Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee1985 am 07.08.2009, 13:01 Uhr

Frage...Tatar

HAllo

Hab mal ne Frage,,,, ich koche zur Zeit mit Tatar aber das geht ja echt in den Geldbeutel,,kann ich denn nicht auch normales Rinderhack Nehmen oder ist das so ein unterschied,,,

lg carmen

 
3 Antworten:

Re: Frage...Tatar

Antwort von Anja+Calvin am 07.08.2009, 14:23 Uhr

Ich benutze immer normales Rinderhack. Tatar ist natürlich noch viel magerer, da ist ja so gut wie kein Fett drin aber wie du schon sagst, es ist mir einfach auf Dauer zu teuer.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...Tatar

Antwort von Hase78 am 07.08.2009, 15:51 Uhr

ich nehme auch rinderhack.
tatar ist doch auch schon gewürzt, oder?

ich nehme das normale und bin zufrieden...

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...Tatar

Antwort von Beatrix in Canada am 07.08.2009, 20:21 Uhr

Es kommt drauf an, weshalb du im Moment mit Tatar kochst. Wenn es dir um den Fettgehalt geht bzw. du auf's Gewicht achten moechtest, dann ist es in der Tat ein Riesenunterschied ob du mit Tatar oder normalem Rinderhack kochst. Die folgenden Zahlen sind nicht supergenau, aber stimmen in etwa:

Hack gemischt hat ca. 20% Fett
Rinderhack hat ca. 15% Fett
Tatar hat ca. 5% Fett

Tatar wird hier nicht verkauft, also gibt es hier extrem selten Rinderhack bei uns im Haus. Allerdings kann ich Bisonhack bekommen, was zwar auch teurer als normales Rind ist, aber noch einigermassen bezahlbar. Und das liegt beim Fettgehalt wie Tatar.

Alternativ koenntest du nach Putenhack schauen. Wie ich hier letzte Woche gehoert hab ist es wohl nicht mal halb so teuer wie hier und koennte dir guenstiger kommen als Tatar und ist ebenfalls fettarm.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.