Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 29.07.2009, 10:07 Uhr

Fleischkäse für 53 Leute

davon 10 Kinder. Wieviel brauche ich da in etwa? Es sind sehr gute Esser drunter und es gibt Salate und Brot dazu. Geht man da auch von 250 gr. pro Person aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein zBsp. mein Bruder oder mein Cousin mit 250 gr. zufrieden stellen lassen ;-)

Ich dachte so an 10 kg -12 kg ?!

Danke und Gruß Anja

 
5 Antworten:

Re: Fleischkäse für 53 Leute

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 10:16 Uhr

hallo,

man rechnet 200 bis 250 g pro person. nachdem nicht alle so viel essen wie dein bruder und dein cousin (*gg*), hast du mit 10 kg schon einen guten eckwert. ich würde auch lieber mehr bestellen, denn was übrig bleibt, kann man den leuten mitgeben oder einfrieren usw.

welche salate gibts denn dazu? kartoffelsalat? der sättigt nämlich auch, ich würde wie du 11 bis max. 12 kg bestellen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salate gibt es...

Antwort von mailins am 29.07.2009, 10:26 Uhr

Gurken, Nudel, Karotten, Schicht, Tomaten-Mozarella und Radischen oder Kopfsalat..
Ich habe immer Angst, dass es nicht reicht zumal da mindesten 12 Männer dabei sind die über 250 gr. nur müde lächeln :-)

Es soll ja aber heiß werden und da hat man ja eh nicht soviel Hunger ;-)

Wieviel Bier und Wein ? Männlein und Weiblein halten sich die Waage ;-)

Ich habe hier schon Unmengen an Wein und Bier gehortet, aber bevor es nicht reicht

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag zum Wein....udn überhaupt

Antwort von mailins am 29.07.2009, 10:31 Uhr

hier bei uns sind es dann überwiegend die Schorletrinker, also die wenigsten trinken den Wein pur .

Ich trink weder Bier noch Wein, also von daher habe ich wirklich keine Ahnung und mein Mann sieht das ganze so gelassen und sagt: Wenn es nicht reicht, dann kaufen wir eben am Samstag Abend nach, die Geschäfte haben ja offen bis 22.00 Uhr.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salate gibt es...

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 10:36 Uhr

puh, bei der menge kannst du 250 g pro person auf jeden fall als maßstab nehmen.

ich würde 3 kästen bier und 5 bis 6 kisten wein (à 6 flaschen pro kiste) bunkern. wenns nicht reicht, kann man nachkaufen, da hat dein mann völlig reicht. und wenns zu viel ist, gibts eine "hau-wech-die-scheiße-party" *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*loooooooooooool*

Antwort von mailins am 29.07.2009, 10:42 Uhr

hau-wech-die-scheiße-party......genau DAS habe ich auch zu meinem Mann gesagt, dass wir dann sowas noch machen ;-) Die Nachbarn werden sich freuen ;-)

Bier habe ich hier schon 30 Liter und Wein 3 Kisten, sowie alles andere übliche nichtalkoholisches.

Danke und lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.