Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.02.2012, 17:56 Uhr

festliches Menü zum Vorbereiten gesucht

Hallo Fredda,

ein französisches Schmorgericht bietet sich für so einen Anlass ja förmlich an,
Boeuf Bourguignon, Cassoulet oder Coq au vin.

Dazu würde ich eine leichte Vorspeise wählen, z. B. einen Friseesalat mit Feigen und warmem Ziegenkäse, Fenchelsalat mit Orangen und Zwiebeln, etc. pp.

Als Nachtisch dann vielleicht eine fruchtige Tarte (Tarte Tatin mit Mangos und Pfirsichen, z. B., dazu dann eine Kugel Vanilleeis).

Als Beilage zum Schmorgericht brauchst du eigentlich nur Weißbrot und einen guten Wein, alles andere wäre "too much".

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gesucht: Blechkuchen, die man gut vorbereiten kann

Hallo, wir feiern am nächsten Sonntag Taufe und haben danach viele Gäste. Da die Taufe schon "früh" morgens ist, möchte ich gerne den Kuchen am Tag vorher zubereiten - aufgrund der zu erwartenden Temperaturen am liebsten Blechkuchen (keine Sahne-, Cremetorten ...

von 4+mehr-Mama 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, gesucht

Kartoffelsalat-Rezept zum Vorbereiten gesucht und andere Vorbereitungs-Fragen

Heute früh kam mir endlich die Eingebung zum Thema 1. Feiertag. Kartoffelsalat mit Würstchen oder Leberkäse - den Kindern schmeckt es und es ist bewußt einfach - Braten und Gedöns sind nicht meins. Aber: Ich MUSS den Kartoffelsalat mindestens einen Tag vorher machen. ...

von +emfut+ 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, gesucht

Gerichte zum Einfrieren / Vorbereiten gesucht!

Hallo!! Mein großer Sohn kommt Montag zur Schule, der Kleine in den Kindergarten. Da ich anfangs beide zu Fuß abholen werde und der Kleine um 12 Uhr, der Große um 13 Uhr Schluss hat, wird es mit dem Kochen etwas schwierig und spät, wenn wir erst ca. halb 2 zu Hause sind. ...

von ansaluli 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.