Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 11.11.2013, 19:26 Uhr

Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Schwiegermutters Garten gibt immer noch massig Äpfel her...

Irgendwie müssen die ja verarbeitet werden.
Wer hat feine Rezepte für Kuchen und Muffins?

Am besten auch eins, mit dem ich die restlichen Amarettini-Kekse auch noch mit verbrauchen kann...

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Antwort von lilatiger74 am 11.11.2013, 20:33 Uhr

Unser Favorit: "Unmöglicher Apfelkuchen" (zu finden bei chefkoch.de)

Ansonsten hab ich noch ein ganz leckeres WW-Rezept für einen Kuchen mit Pudding und Baisser-Haube. Bei Interesse, suche ich es gerne raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Antwort von Madeleine135 am 11.11.2013, 20:59 Uhr

Am allerliebsten esse ich Apfelstrudel mit echtem Strudelteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apfelmus kochen?

Antwort von DecafLofat am 12.11.2013, 10:37 Uhr

wäre meine verwendung für nichtwurmige äpfel. unsere nachbarn und mein schwiegervater beglücken uns leider nur mit wurmäpfeln die dann direkt in den müll wandern. bei aller liebe... ich brauche keine proteinbeilage bei nem apfel. bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apfelmus kochen?

Antwort von Morla72 am 12.11.2013, 11:01 Uhr

Verblüffenderweise hab ich noch nicht einen Wurm in all den Äpfeln gesehen.

Aber Apfelmus steht dann hier nur rum, ich esse sowas ab und zu mal, aber der Herr des Hauses eher nicht. Kuchen geht da schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Antwort von Morla72 am 12.11.2013, 11:04 Uhr

Der unmögliche Kuchen klingt lecker, da brauche ich aber erstmal ein tiefes Blech, hab nur ein ganz normales.

Und Baiser ist nicht so unsers, aber danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Antwort von claudi700 am 12.11.2013, 11:33 Uhr

apfel-rührkuchen (hatte ich schon mehrfach gepostet)
schwäbische apfeltorte
apfelstrudel
apfelkuchen mit zimtstreusel
apfelmuskuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Antwort von Foreignmother am 12.11.2013, 13:19 Uhr

Schau mal, den hatte ich mal gepostet und in dem Thread sind noch einige andere.

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=83163&suche=FM&seite=8

Ansonsten gerne mal Apple Crumble als warmen Nachtisch.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Antwort von Julchen88 am 12.11.2013, 14:11 Uhr

Indischer Obstkuchen
Ist ein Tassenrezept und schmeckt super lecker. Kann man z.B. auch gut mit Kirschen oder anderem Obst machen.

Aber am liebsten mache ich den mit Äpfeln. Da mach ich meistens 6 große rein.

Indischer Obstkuchen:

3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
3 Eier
1 Tasse Öl
1 Tasse O-Saft
2 TL Backpulver

Obst

Den Teig verrühren, 1/2 in die Form geben (Springform).
Ich leg den unten immer mit Backpapier aus, also spanne es ein und schneide die Überreste ab. Am Rand leicht einfetten.

Dann Obst drauf. Egal was. Hauptsache gut abgetropft. z.B. Kirschen, Äpfel ...
Den restlichen Teig drüber geben.
Den Teig oben drauf mit Zimtzucker bestreuen. Gibt nach her eine schöne "Kruste".

Ober-/Unterhitze: 150-160°C 1 Stunde (natürlich vorheizen)

Achja. Nimm auf jeden Fall kleine Tassen. Also normale Kaffeetassen und keine Pötte.
Je nach Backofen kann es sein, dass der Kuchen auch etwas länger dauert. Also mit einem Holzstäbchen einstechen nicht vergessen. Aber das weißt du ja sicherlich!

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.