Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Darklilith75  am 30.10.2013, 18:13 Uhr

Essen nach 20 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eigentlich immer Spätschicht, so das ich erst gegen 20Uhr30 was warmen zu Essen bekomme. Bei uns an der Arbeit kann man nichts warm machen. Ich arbeite beim Bäcker, da gibt es natürlich was zu Essen aber nur süßes oder Brötchen. Deswegen suche ich nach Rezepte, die nicht so schwer im Magen liegen und die man noch so spät essen kann. Salat und anderes Rohkost ist bei mir immer schlecht zu verdauen so spät Abends. Vorbereitung ist nicht das Problem. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.Danke.

LG, Darklilith75

 
4 Antworten:

Re: Essen nach 20 Uhr

Antwort von 79anin am 30.10.2013, 19:49 Uhr

Hallo!

Wenns bei mir mal schnell gehen muss: gehackte Zwiebel und Rinderhack anbraten, 1Tasse Reis und 2 Tassen Wasser dazu, TKGemüse rein...
Ein schnelles Abendgericht...
Oder auch mal Nudeln mit Zucchini-Frischkäse Sauce?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen nach 20 Uhr

Antwort von claudi700 am 30.10.2013, 19:54 Uhr

suppen aller art (gemüse, kartoffel, brokkoli, rinderbrühe mit pfannkuchenstreifen usw.)
eintöpfe (gemüse-kartoffel, mal mit würstchen oder mit hackbällchen)
frikadellen, kartoffelbrei
nudeln mit sauce
gemüsepfanne mit reis/nudeln/ebly
pfannkuchen süß oder deftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen nach 20 Uhr

Antwort von Darklilith75 am 30.10.2013, 20:49 Uhr

Ja, Suppen hören sich gut an. Es soll halt leicht für den Magen sein, nix schweres. Und was Zeit angeht, man kann ja einiges gut vorbereiten oder mein Mann muss es machen. Da ist er ja zu Hause
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen nach 20 Uhr

Antwort von Holzkohle am 31.10.2013, 14:18 Uhr

wenn schon so spät essen würde ich zusehen, dass eher mehr Eiweiß dabei ist als Kohlenhydrate, da Eiweiß sich schneller verbrennen lässt. Nudeln und sowas fallen somit eher aus. Fisch, Hühnchen, Quark mit Zwiebeln, Leinöl und Kräutern, Suppen mit Gemüse gehen z.B. Tofu auch, sofern Du sowas magst. Oder Rührei machen/Spiegelei mit ganz magerem Speck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.