Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa am 29.07.2009, 14:27 Uhr

Entsafter

Hallo,

hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Entsaftern? Wir haben dieses Jahr wieder so viele Trauben, die können wir nicht alle essen, daher möchte ich gerne Saft davon machen.

Worauf sollte ich achten? Lieber Dampfentsaften oder anders? Kann ich zum Abfüllen normale Flaschen mit Schraubverschluß nehmen? Wie lange hält sich der Saft dann? Muß da noch Zucker oder Wasser dran?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG, Mari

 
2 Antworten:

Re: Entsafter

Antwort von DieTwins.Tina am 29.07.2009, 22:12 Uhr

Ich mache in unserem Entsafter immer nur den Tagesbedarf. Deshalb habe ich nicht so viele Tips für Dich. Ich mische meist das Obst. Wenn die Trauben süß sind, wirst du keinen Zucker mehr brauchen. Aber das müßtest Du wirklich probieren.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsafter

Antwort von Mariposa am 30.07.2009, 9:52 Uhr

Danke. Womit entsaftest du? Bist du zufrieden?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.