Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AdayElla am 27.02.2009, 15:16 Uhr

Einfach und schnell: Country Potatoes

Huhu

Hab erst gestern das Rezept im Forum RuB geschrieben ( http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2191587) und dachte ich verewige es hier auch noch einmal.



Leckere, schnellere und einfache Country-Potatoes:

Du brauchst eine große Plastikschüssel in der ca 4 Esslöffel Öl deiner Wahl rein kommt.

Dann brauchst du ca 1 Kilo (Oder mehr, je nach Hunger o. Bedarf) kleine Kartoffeln (Amandine oder so ähnlich heißt die Sorge, klein und wunderschöne glatte Haut).
Die Kartoffeln kurz waschen und von der länge nach vierteilen.
Wichtig: DIe Schale bitte nicht entfernen! Die ist das A und O *g*

Die Kartoffeln dann kurz im Öl herumrühren dass sie schön bedeckt sind und dann ausheben (am besten mit ner Knödelkelle, Öl kann so noch prima abtropfen), auf ein Backblech mit Papier.

Für die Würze nimmst du ein einfaches Geflügelgewürz (Grill etc) und bestreust die Kartoffeln schön damit. Wenn du sie deftig magst, machst du natürlich mehr, wenns milder werden soll weniger :)

Ich lasse sie dann 5 Minuten ziehen und geb sie für ca 30 Minuten in den Backofen bei 220 Grad (Hab kein Umluft).

Wenn sich die Kartoffelhaut bräunlich färbt sind sie fertig. Zwischendrin einfach ab und an eine herauspulen und mal probieren obs schon durch ist.
Herausziehen und nochmal gut fünf Minuten stehen lassen, abkühlen. In der Zeit bildet sich erst der Geschmack wie ich finde *g*.

Ich mache die nun schon so seit drei Jahren und alle sind begeistert!
Selbst mein Partner der Kartoffeln hasst wie die Pest hihi

VIel Spaß beim Nachmachen :)
LIebe Grüße
Betty

PS: Schreibt doch bitte mal wenn ihrs nachgemacht habt, wies bei euch geworden ist :)

 
3 Antworten:

Re: Einfach und schnell: Country Potatoes

Antwort von Hase78 am 27.02.2009, 15:43 Uhr

hi,

ja, so mach ich die auch immer. allerdings mit einer abwandlung.:

statt grillgewürz etc. nehme ich die tiefgefrorenen italienischen kräuter von iglo. einfach mit zum öl geben. das bleibt dann an den kartoffelstücken kleben.

schmeckt auch sehr sehr lecker.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere methode

Antwort von claudi700 am 27.02.2009, 16:08 Uhr

die kartoffeln samt öl und gewürze in einen beutel geben. damit ist gewährleistet, daß man alles besser mischen kann.

statt grillgewürz (meist mit glutamat!) nur paprika, salz, pfeffer und kräuter der provence nehmen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere methode

Antwort von pothi am 27.02.2009, 17:02 Uhr

jau ich mach sie mit olivenöl, italienische kräuter/kräuter der provonce UND knoblauch.
gemischt werden sie bei uns auch im gefrierbeutel.

jetzt hab ich hunger drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.