Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 27.02.2009, 10:37 Uhr

Wie sammelt ihr eure Rezepte???

Ich habe nämlich ein Wirrwarr ... ich habe welche auf dem PC, welche lose auf Papier rumfliegen, ein paar in Kochbüchern, viele im Kopf .... würde gern alle mal sortieren und vereinheitlichen.
Wie handhabt ihr das?
Würde mich über Antworten freuen.

Danke ;-)

 
6 Antworten:

Re: Wie sammelt ihr eure Rezepte???

Antwort von Feena am 27.02.2009, 10:45 Uhr

ich hab alles auf dem PC hab mir einen ordner gemacht und da kommt dann alles rein.

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sammelt ihr eure Rezepte???

Antwort von mami84 am 27.02.2009, 10:46 Uhr

Ich hab einen DINA5 Ordner in dem ich alle Rezepte drin hab, ausser die aus den Kochbüchern.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sammelt ihr eure Rezepte???

Antwort von mini99 am 27.02.2009, 11:03 Uhr

Hallo!
Ich habe mir ein eigenes kariertes Büchlein zugelegt, in das schreibe ich die besten Rezepte die ich von Mama, Freundinnen etc. erhalte, sprich alle erprobten Rezepte. Dann gebe ich selbstklebende Folie rüber, damit die Rezepte schön bleiben.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sammelt ihr eure Rezepte???

Antwort von Suka73 am 27.02.2009, 11:11 Uhr

Loseblattsammlungen zwischen meinen Kochbüchern :o))) die meisten Rezepte habe ich eh aus dem Internet und finde sie da wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sammelt ihr eure Rezepte???

Antwort von Steinlaus am 27.02.2009, 12:26 Uhr

Ich habe erst vor wenigen Wochen Ordnung da reingebracht.

Ich hatte zwei Ordner mit Rezepten in DIN-A4-Format (haben wir von allen Gästen zur Hochzeit bekommen), dazu noch ein A5-Büchlein mit eingeklebten Zeitungsschnipseln, handgeschriebenen und Ausdrucken.

Das habe ich alles in einem schicken A4-Ordner vereinheitlicht:
Nach Kategorien aufgeteilt (Geflügel, Fleisch, Fisch, Suppen, Gemüsegerichte, Salate & Dips, pikantes Gebäck, Kuchen, Süßspeisen) habe ich alle Rezepte in Klarsichthüllen abgeheftet.

So lassen sie sich gut abwischen und reißen nicht so schnell aus.

Im Computer oder Internet nützen sie mir nichts, denn ich muss sie ja in der Küche offen liegen haben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sammelt ihr eure Rezepte???

Antwort von jungsmami76 am 27.02.2009, 22:13 Uhr

Ich habe bewährte Rezepte auf Karteikarten geschrieben oder geklebt, so habe ich nur das kleine Kärtchen, oft mit Bildern. Ich kann noch Komentare dazuschreiben oder auch mal was wegwerfen, wenn doch doof ist. Kann im vorraus die Woche planen und haben nur 7 Karten in der Hand die auch gut zum Einkaufen in die Handtasche passen. Die Kinder können anhand der Bilder aussuchen und haben ihre eigene Abteilung. Hat allerdings lange gedauernt bis ich es soweit hatte ( die 6 Wochen vor Geburt :O)
Aber bei uns klappt das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.