Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 04.06.2010, 10:28 Uhr

Eine Lanze fuer belegte Brote!

Hallo,

Ich moechte einmal eine Lanze fuer die so oft als langweilig verschrienen belegten Broetchen machen: Wenn man sie etwas ueppiger belegt, dazu noch mit etwas Liebe und einer Auswahl aus Eierscheiben, Gurkenscheiben, Tomatenscheiben, Rucola, Salatblatt, Obst, gebackenen Paprikascheiben, Fruehlingszwiebeln und mit interessanten Dingen bestreicht, Pesto, Chutney, Aioli, Humus, und und und... und ihnen dann in einer ordentlichen Verpackung Zeit zum Durchziehen gibt, finde ich die ein Gedicht! So, das musste mal raus.

Was bei uns im uebrigen auf Picknicks auch immer gut ankommt, ist ein frischer saftiger Trockenkuchen. Entweder bereits geschnitten, oder mit einem Messer (Taschenmesser hat sowieso immer irgendjemand dabei). Den kann man gut in der Form mitnehmen und auf einer Serviette essen. Einmal habe ich so ein Ding sogar noch etwas warm mitgenommen, und es hat ungefaehr 5 Minuten gedauert und er war weggefuttert.

Obst finde ich auch gut, allerdings sollte es matschresistent sein. Ich bin daher von Banaen und Pfirsichen abgekommen, allerdings sind bunte Beeren in einer Tupperschuessel sehr gut, ein absolutes Fingerfood.

Viel Spass im Freibad, und denk dran, wenn's nicht reicht, ist immer noch die Pommesbude da ;-)

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.