Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 25.07.2007, 12:42 Uhr

Dessert in Eiswürfelformen

Hallo,

ich habe da neulich ein Rezept für ein Dessert gesehen, das in Eiswürfelformen eingefroren wird. Glaube das war mit Joghurt und roter Grütze. Hat das schon mal jemand gemacht oder kennt dies jemand? Kann mir vorstellen, daß das toll ausschaut, aber lohnt sich der Aufwand? Bin auf der Suche nach einem ausgefallenen, dekorativem Dessert, nicht zu viel, nur als Kleinigkeit hinterher.

 
3 Antworten:

Re: Dessert in Eiswürfelformen

Antwort von claudi700 am 25.07.2007, 12:50 Uhr

hallo,

kenne das rezept zwar nicht, aber ich denke, das geht relativ einfach. wenn du bereits fertige grütze hast, kannst du mit joghurt eine art "schichtsystem" in den eiswürfelbehälter gießen. ordentlich frieren lassen, auf einem teller anrichten (evtl. auf fruchtspiegel aus erdbeerpüree), würfel darauf, etwas puderzucker, fertig.

du kannst auch eine art tiramisu im glas machen, geht schnell und sieht nett aus. löffelbiskuits zerbröseln, etwas kalten kaffee darauf tröpfeln. aus quark, zucker und vanillearoma eine creme rühren und schichtweise mit den löffelbiskuits in ein hohes glas füllen. oben kakao darüber, erledigt. geht auch mit erdbeeren oder anderen früchten.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert in Eiswürfelformen

Antwort von mini99 am 25.07.2007, 12:56 Uhr

Hallo!
Als Dessert kenne ich es nicht, aber man kann mit Eiswürfel ganz leckere Getränke machen. z.B. Erdbeeren pürieren und einfrieren, dann in einen Erdbeershake geben, oder Zitronen auspressenmit bissi Wasser mischen, einfrieren und dann nurmehr in ein Glas Wasser wenn es heiß draußen ist.

Kräuterbutter kann man so auch selbst machen, oder einfach Kräuter mit Wasser, dann hat man gleich Portionen für die Gemüsepfanne etc.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert in Eiswürfelformen

Antwort von littlefoot301 am 25.07.2007, 13:15 Uhr

Kenne Schwarzwälder-Schicht-Dessert

Dazu Mousse au chocolate machen und eine Schicht in Gläser füllen, Sauerkirschen aus dem Glas (schmeckt auch mit TK-Himbeeren), dann eine Schicht Vanillecreme, etwas Schlagsahne und oben Schokostreusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.