Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 27.07.2007, 18:15 Uhr

Dessert für Grillabend

Hallo,

ich bekomme demnächst Gäste zum Grillen. Was kann ich da als Dessert machen? Verschiedene Käsespieße oder lieber was Süßes? Was meint Ihr? Gegrillte Früchte usw. ist bei uns nicht sehr gefragt. Oder hat jemnd eine ganz andere Idee?

Vielen Dank.
LG
waschtruck

 
5 Antworten:

Re: Dessert für Grillabend

Antwort von farfalla1 am 27.07.2007, 18:24 Uhr

Schau mal weiter unten, da habe ich am 23.07. mein Rezept für eine leckere Himbeer-Mascarpone-Creme reingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert für Grillabend

Antwort von barnie am 27.07.2007, 18:53 Uhr

Grillbanane schmeckt lecjer.
Einfach eine oder meherer Bananen so, wie sie sind, auf den Grill legen! Wenden nicht vergessen! Wenn sie rundum schwarz ist/sind, vorsichtig die Banane öffnen und Guten Apetitt!
Wenn man mag, kann man über die Banane noch Honig geben oder Sahne dazu. Schmeckt prima!
Oder einfach bei chefkoch.de reinschauen. Da kann man in verschiedene Kategorien reingehen. unter anderem auch "grillen". Da findest du sicher was, das dir zusagt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert für Grillabend

Antwort von claudi700 am 27.07.2007, 19:06 Uhr

hallo,

vielleicht wäre sowohl was süßes als auch käse eine gute idee, dann ist für jeden etwas dabei.

du kannst tiramisu vorbereiten (ohne ei), oder eine quarkcreme mit früchten. quark mit joghurt und etwas sahne anrühren, zucker und vanillearoma reingeben, tk-früchte daraufkippen. vor dem servieren geraspelte schokolade darübergeben (oder zerbröselte amarettini).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert für Grillabend

Antwort von cami am 27.07.2007, 22:27 Uhr

Hallo,
habe auch ne große Grillfeier. Hab mich für mehrere sachen als nachspeise entschieden. Zum einen mache ich Aprikosen-Pudding-Muffins (aus Blätterteig) schmecken super lecker und gehen schnell und einfach. Für die Leute die gern nen Kaffee oder espresso wollen. Dann mach ich noch ne schokocreme für die Naschkatzen und für die Eisfans gibts noch vienetta Eis in verschiedenen Sorten. Da sehr viele unterschiedliche Charaktere kommen und net jeder alles mag können sie aussuchen. So in etwa kennt man ja die Geschmäcker.
die Himbeer Marscapone creme hört sich auch lecker an. Das rezept hab ich schon angeguckt. Auch die anderen Ideen sind auch super.
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessert für Grillabend

Antwort von sonnenblume001 am 28.07.2007, 9:00 Uhr

Ich hab letztns diese Rezept gemacht

jam jam lecker

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=275251105063296

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.