Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.11.2010, 11:32 Uhr

@DK-Ursel

Hej nochmal!

Ich bin ein bißchen in Eile, aber Ris alamande ...
Ich mache es im Bett, -- da brennt nichts an und Du hast die Hände für anderes frei:

Wenn ich für 1l Milch + 4dl 3dl Milchreis nehme, dann reicht das für 8-10 Leute. Besonders, wenn die vorher bereits gut gegessen haben.

Filetpfanne mit Spätzle finde ich prima --- und wenn D alles auf ein Büffett stellst, muß es a nicht alles untereinander passen!
Man probiert sich doch durch.
Schwäbischer Kartoffelsalat ist klasse - und Salate wrde ich keine machen, wen nDu genug Gründzeug zum Selbernehmen hinstellst.

ich werde jetzt am Sonntag allerdings zu einem "bring-sammen-frokost" einen Broccolisalat mitnehmen; ich denke, die anderen kommen mit den klassichen Dingen (und da schnorre ich mir dann eine Frikadelle oder ein Stück Medisterpølse), Broccolisalat, der ja Rosinen und Nüsse enthält, paßt dann gut zu den übrigen (dänischen) Dingen.
Den Broccolisalat hatten wir schon mal auf einer Konfirmation - der kann gut schon einen Tag vorher ziehen.


Zusammengefaßt:
Du machst vorher die Kürbissuppe (mit Brot!), evtl. Fisch.
Dann hast Du als Hauptspeise den schwäb. Kart.salat mit Fleischkäse und Flietpfanne und Spätzle, dazu frisches Gemüse und/oder einen Kraut- oder Broccoli-Salat oder sowas.

Nachtisch Ris alamande - ist SEHR gehaltvoll, also ...

Das reicht dicke!!!

Und ist doch eine schöne Mischung aus dänischer, aber vor allem auch deutscher Eßkultur.

Die dänische Küche ist ja nicht so vielfältig wie die deutsche --- wie haben eben die vielen Bundesländer /Regionen mit ihren landestypischen Gerichten - da ist es doch klasse, daß Du die süddeutsche Variante bringen kannst!!!

Viel Spaß --- mach Dich nicht verrückt ---- man macht meistens viel zu viel!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.