Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nestchen am 23.06.2010, 16:06 Uhr

Chips selbermachen

Hat schon mal jemand Chips selber gemacht und kann mir ein gutes Rezept verraten?
Danke

lg nestchen

 
2 Antworten:

Re: Chips selbermachen

Antwort von Fru am 23.06.2010, 16:11 Uhr

Ich mache es recht selten, weil es einfach für so viel arbeit recht wenig Ertrag gibt. Ich mache da auch nichts groß nach Rezept, ich schäle Kartoffeln, scheide sie in ganz dünne Scheiben (mach ich mit dem V-Hobel) und lege sie einzeln auf Küchenpapier zum trocknen...
Danach erhitze ich Öl in einem Topf, gebe die Kartoffeln rein und frittiere sie bis das sie die gewünschte Farbe haben (nicht zu dunkel, sonst werden sie bitter). Dann tu ich sie wieder auf Küchenpapier und Salz drüber...mehr mache ich nicht..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chips selbermachen

Antwort von maxi86 am 23.06.2010, 16:31 Uhr

Geht auch super im Ofen (fettarme Variante). Einfach hobeln, in einen Gefrierbeutel geben, etwas Öl dazu (vielleicht 1 - 2 TL) und dann gut durchmischen... auf einer Lage auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben... so 180 - 200°, zwischendurch testen, weiß nicht mehr wie lange...

Njami... ich mag die!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Chips selber machen

Bis jetzt haben wir immer die Friteuse genutzt um Chips selber zu machen. Jetzt haben wir Mr. Crispy von Tupperware zu Hause. Hat jemand das schonmal ausprobiert?? Wie kann ich die selber machen?? Schälen und kleinschneiden ist klar, aber mit oder ohne Öl? Wie ...

von LauraMarieZicke 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chips

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.