Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 07.02.2009, 22:13 Uhr

Chinesisch kochen???

hallo,

da ich kein fleisch esse, gibts - logischerweise - v. a. gemüse. ich schnippsel meist

zwiebel
paprika
karotten
lauch
pilze
bambus

ab und zu auch mal mu-err oder shitake, je nachdem, was zu kriegen ist. das ganze dann im wok oder in einem topf in sesamöl anbraten. mit sojasauce, sambal-oelek, knoblauch, cayenne, ingwer, curry und zitronengras würzen. ein paar sprossen dazu und als beilage basmatireis. für meinen freund gibts schon auch mal "totes tier" dazu, z. b. pute oder kalb. das jeweils in ganz feine streifen schneiden, evlt. vorab marinieren (sojasauce, gewürze) und anbraten. rausnehmen, dann das gemüse anbraten und zum schluß das fleisch wieder dazugeben. in den meisten supermärkten gibts ja ganze abteilungen mit gewürzen und beilagen, z. b. auch mie-nudeln oder glasnudeln, die mag ich auch sehr gerne.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

chinesisch kochen

hallo, also ich frage mich immer wieder, wie die köche im chinarestaurant das fleisch(speziell rindfleisch) so extrem butterzart bekommen? ich weiß....dünn schneiden usw. und trotzdem wird es nicht so wie im lokal. was mach ich falsch oder wie gehts besser? lg ...

von pothi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: chinesisch, kochen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.