Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 10.10.2013, 10:14 Uhr

Brauche breiige Gerichte, abbeißen verboten. Brauche Tipps. Danke.

Hallo ihr Lieben,

meine Sohnemann (wird am Sonntag 3) ist gestern ganz böse mit dem Mund auf die kniehohe Fensterbank gestürzt.
Dabei hat er sich die unterre Lippe aufgeschlagen und die oberen Schneidezähne plus Eckzähne verletzt, 2 sind locker.
Der Zahnarzt sagte er solle auf gar keinen Fall min. 1 Woche lang irgendetwas abbeißen, nicht mal eine Banane.
Nun brauch er natürlch Abwechslung, er ist dazu noch sehr wählerisch. Zum Frühstück gab es dann heute morghen 2 Joghurte, aber das macht natürlich nicht lange satt.

Ich brauch dringend gaanz vielle ideen. Kartüoffelpüree, Reis und soweiter.

 
3 Antworten:

Re: Brauche breiige Gerichte, abbeißen verboten. Brauche Tipps. Danke.

Antwort von Rusty2000 am 10.10.2013, 10:26 Uhr

Hallo, also meine Kids lieben alle noch diese HippGläschen oder Babymenues, obwohl sie schon laaannngggeee aus dem alter raus sind (der älteste ist 14) - wenn ers aus dem Gläschen nicht mehr möchte, dann serviere ihm das doch schön angerichtet auf nem Teller - mit nem Pudding zum Nachtisch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche breiige Gerichte, abbeißen verboten. Brauche Tipps. Danke.

Antwort von Terkey235 am 10.10.2013, 11:00 Uhr

Jede Art von Suppe. Da kannst du von Kartoffel- über Kürbissuppe jahreszeitlich buchstäblich aus dem Vollen schöpfen. Milchsuppe und allerlei Süßspeisen wie Griessbrei, vielleicht mit pürierten Früchten und Apfelmus, müssten auch gehen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche breiige Gerichte, abbeißen verboten. Brauche Tipps. Danke.

Antwort von kruemel-inside am 10.10.2013, 13:55 Uhr

also gehts nur darum, dass er mit den Schneidezähnen nicht beißt? Backenzähne gehen noch...weil du als Beispiel Reis anführst (was meiner immer kaut).


* Trinkjoghurt
* Pudding
* Getreidebrei mit Milch angerührt, darunter püriertes Obst ....kann man auch mit gemahlenen Nüssen, Schokoraspeln usw. aufpeppen
* Cornflakes, Haferflocken mit Milch (beißt man ja auch nicht ab)
* Kleine Einstreu-Suppennudeln mit Soße (Tomatensoße, Käsesoße, Spinatsoße, Brokkolisoße usw.)
* Gemüse klein schneiden und weich kochen als Beilage...oder stampfen/quetschen: Erbsen, Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Kürbis, Knollensellerie, Zucchini
* Suppen/ Eintöpfe: Möhren, Kürbis, Kartoffel, Blumenkohl, Brokkoli, Tomate
* Hirse (kann man deftig oder süß zubereiten...und ist kleiner in der Körnung als Reis)
* Bulgur/ Couscous und dazu püriertes Gemüse bzw. klein gewürfeltes und weich gekochtes Gemüse.
* Bulgursalat (mit Tomatenmark, kleinen Gemüsewürfeln aus Paprika, Salatgurke und Zwiebel, frische Blattpetersilie...meiner ist 2,5 Jahre und liebt den Salat)
* Kartoffelbrei mit Spinat und Ei
* Sellachsfilet ohne Panade, dazu Reis oder Kartoffelbrei und eine helle Soße mit Dill oder Senfsoße (man merkt, mein Kind liebt deftige Speisen)
* Hackfleisch gekocht ist auch relativ weich und lässt sich gut zerkleinern...das kann man dann in die Soßen mischen (zu Einstreunudeln, Reis oder Kartoffelbrei)
* Getreidebratlinge (gibts z. B. bei Rossmann in der Bioecke eine gute Mischung), die lassen sich auch gut in kleine Stückchen teilen, sodass man nicht abbeißen muss
* Milchreis oder Griespudding mit püriertem Obst
* Milchnudeln (mit kleinen Suppennudeln)
* klare Brühe mit kleingeschnittenem Gemüse, kleinen Nudeln, Reis, Hackfleisch als Einlage
* Stampfkartoffeln mit Kräuterquark
* Quark mit Fruchpüree
* Gemüsepüree/ Gemüsestampf aus Kartoffel, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Sellerie, Erbsen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.