Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 04.11.2008, 12:30 Uhr

bananensaft u bananennektar das gleiche???

x

 
6 Antworten:

nein...

Antwort von claudi700 am 04.11.2008, 12:34 Uhr

saft ist saft und nektar ist saft + zucker.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ok, dann muss ich einen SAFT kaufen gehen..für meinen nächsten kuchen

Antwort von sunny3010 am 04.11.2008, 12:37 Uhr

morgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah ok, dann muss ich einen SAFT kaufen gehen..für meinen nächsten kuchen

Antwort von rochen am 04.11.2008, 12:54 Uhr

wunder dich nicht, falls du keinen bananensaft findest, denn eigentlich ist es kaum moeglich saft aus einer banane zu pressen. bananennektar besteht aus mit wasser verduenntem fruchtmark (+zucker, konservierungsstoffe, und und und)

hier mal ein interessanter bericht ueber bananenSAFT:
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/20577/

gut, der bericht ist von 2003. ob die mitlerweile ihren saft verkaufen weiss ich nicht. mir ist zumindest noch kein bananensaft unter die nase gekommen. aber oftmals nennen leute auch saft, weils fluessig ist und nach frucht schmeckt, ganz gleich obs nun nektar ist, oder ein fruchtsaftgetraenk.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage...

Antwort von Hase67 am 04.11.2008, 12:56 Uhr

... gibt es denn überhaupt BananenSAFT?

Ich kenne eigentlich nur das Getränk, das aus Bananenpüree mit Wasser und Zucker hergestellt wird und denke, je nachdem, wie genau der Rezeptverfasser die Bezeichnung genommen hat, könnte auch Nektar gemeint sein...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo hase ;-)

Antwort von claudi700 am 04.11.2008, 13:00 Uhr

jo, gibt es.

eben mit dem unterschied des "verdünnungsgrades" bzw. zuckergehalts. bei bananen ist es eigentlich nur nektar, da hast du recht. aber manchmal eben mit mehr saft und weniger zucker, kommt auf die marke an.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi claudi ;-)

Antwort von Hase67 am 04.11.2008, 13:40 Uhr

Aha, wieder was dazu gelernt!

Hier in den Läden habe ich bisher (zumindest bewusst, vielleicht gibt es so was auch noch von Granini & Co.) nur den von Jacoby gesehen. Getrunken habe ich ihn aber noch nicht, weil ich nicht so ein Bananenfan bin und sowieso Säfte nicht pur mag, außer vielleicht O-Direktsaft. Bananensaft muss doch extrem süß sein, oder? Ich stelle mir den außerdem so ein bisschen dicklich vor, ähnlich wie die italienischen Papo-Säfte...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.