Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 01.10.2010, 10:52 Uhr

Backen 2 Tage vorher?

Ihr Lieben,

ich habe bald Geburtstag, aber am Tag vorher soviele Termine, dass mir keine Zeit zum Backen bleibt. Ich bitte daher um Vorschläge, vielleicht mit den passenden Rezepten, welche Kuchen man schon zwei Tage im voraus backen kann. Möglichst nicht so schwer, ich kann nicht soooo gut backen und möglichst nicht so sahnelastig bzw. so, dass man Butter und Milch durch anderes ersetzen kann, denn ich bin auch noch laktoseintolerant. Ich weiß, dass ist jetzt ganz schön viel verlangt, aber ich hoffe einfach mal, auf die Hilfe von den Profis hier.

Vielen Dank und Gruß von Cat

 
4 Antworten:

Re: Backen 2 Tage vorher?

Antwort von claudi700 am 01.10.2010, 11:13 Uhr

hallo cat :o))))

haltbar sind alle formen von rührkuchen (marmorkuchen, sandkuchen, orangenkuchen, zitronenkuchen, kirschlikuchen etc.) und auch käsekuchen (klassisch oder zupfkuchen).

mürbteiggebäck hält sich auch (nussecken z. b.)

die meisten rezepte findest du über suchfunktion. quark, butter und milch kannst du ja entsprechend durch lactosefreie produkte ersetzen,

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen 2 Tage vorher?

Antwort von MamaMon1 am 01.10.2010, 11:14 Uhr

Hallöchen!
Wie wäre es mit einer Linzertorte (oben schön dekoriert mit z.B. Herzchen statt Gitter). Die kannst du (eher musst du) schon eine Woche vorher machen und ziehen lassen.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen 2 Tage vorher?

Antwort von Babsorella am 01.10.2010, 11:15 Uhr

Rüblikuchen kann man auch gut vorbereeiten. Soweit ich mich erinnere, kommen weder Butter noch Milch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen 2 Tage vorher?

Antwort von Melit78 am 01.10.2010, 12:05 Uhr

Hallo,
heute sind wir auf Geburtstag eingeladen.
morgen gibt es Schnitzel mit Kartoffelsalat und
am Sonntag Grillen wir (Soll ja tolles Wetter geben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.