Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 20.07.2009, 15:29 Uhr

Auberginenfrage- danke :-)

Würde heut gerne einen Auberginenauflauf machen. Hab nun von 3 Seiten drei Varianten für die Auberginenzubereitung gehört- welche ist den nun die gängigste/leckerste?
a) A. kochen mind. 20. min damit Bitterstoffe nicht zum tragen kommen
b) A. salzen und pfeffern, damit die Bitterstoffe entzogen werden
c) A. mind einen Tag vorher in leichter Salzlake einlegen ebenfalls um Bitterstoffe zu entziehen.

Ich würde gern einen mousakaähnlichen Auflauf mit Tomatensauce und Kartoffeln machen. Wenn allerdings Möglichkeit c in Betracht kommt bin ich eh zu spät dran.
Danke euch im vorraus
lG J

 
4 Antworten:

b...

Antwort von claudi700 am 20.07.2009, 16:15 Uhr

alles andere ist viel zu zeitintensiv.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginenfrage- danke :-)

Antwort von rochen am 20.07.2009, 16:19 Uhr

ich habs erst vor kurzem in einer der unendlich vielen britischen kochshows gesehen: die aubergine von heute muss nicht mehr vorgekocht/eingelegt werden, weil die neuen zuechtungen weniger bitterstoffe enthalten, als frueher der fall. ich verarbeite meine auch ohne grosse vorbehandung. salzen ja, denn ich finde aubergine ohne ordentlich salz reichlich geschmacksarm.

ob du vorkochen magst/musst, haengt davon ab, ob du rohe, gekochte oder nur leicht vorgegarte kartoffeln nimmst. musst halt abpassen, dass kartoffeln und auberginen gar werden.

lass dir schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginenfrage- danke :-)

Antwort von angelmami am 20.07.2009, 16:22 Uhr

die auberginen waschen in 4cm scheiben schneiden salzen, 30min liegen lassen dann abwaschen und dann kannst loslegen mit kochen/backen.

lg und viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginenfrage- danke :-)

Antwort von berita am 20.07.2009, 16:50 Uhr

Ich mache nichts davon und schmeckt trotzdem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.