Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybutton1980 am 21.04.2011, 14:26 Uhr

Anti-Pasti + Ideen für Brunchen?

Hallo,

wir bekommen am Montag Besuch zum brunchen. Ich würd gern verschiedene Sachen anbieten.

Hab mir überlegt das ich eine kleine Anti-Pasti-Platte mache. Ich hab sowas noch nie gemacht.

Habt ihr Rezepte und Tipps?

Sollte - wenn möglich - nicht so fettig werden, wenn das bei Anti-Pasti überhaupt möglich ist.

Habt ihr Ideen für mich was ich zum brunchen noch anbieten könnte?

Ganz liebe Grüße
Belly

 
2 Antworten:

Re: Anti-Pasti + Ideen für Brunchen?

Antwort von claudi700 am 21.04.2011, 14:43 Uhr

für die antipasti zúcchini und auberginen in längsstreifen schneiden, salzen und 15 min. ziehen lassen. mit küchenrolle abtupfen, in etwas olivenöl braten, dabei ein paar ganze knoblauchzehen in die pfanne schmeißen. die gemüsestreifen in ein verschließbares gefäß geben, knoblauch auch mit rein, etwas salz, pfeffer und oregano drüber. pilze in scheiben schneiden, wie oben braten, salz, pfeffer, zitronensaft, frische petersilie.

du könntest noch anbieten

bruschette
pizzaschnecken, blätterteigtaschen
verschiedene aufstriche/dipps, ciabatta
italienischen brotsalat

oder eben die gängigen sachen
kaffee, tee, kakao, frischen o-saft
brot, semmeln, vollkornbrot
käse, wurst, lachs, schinken, geräucherten schinken
eier, rühreier
müsli, obst, rohkost, joghurt, quark
kuchen/torte/muffins
evtl. noch eine suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti + Ideen für Brunchen?

Antwort von Beatrix in Canada am 21.04.2011, 16:15 Uhr

Es ist doch Ostern, also wuerd ich einen frischen Hefezopf backen. Lass ihn ueber Nacht im Kuehlschrank aufgehen, am Morgen in den Backofen und er ist fuer den Brunch schoen frisch und warm. Dazu Quark, Honig, Marmelade ... und du brauchst nicht viel verschiedene Brotsorten oder Broetchen. Ausser vielleicht ein etwas neutraleres Brot fuer herzhafte Brotaufstriche/auflagen.

Hier ist Friedas Genialer Hefezopf:
www.chefkoch.de/magazin/artikel/1745,0/Chefkoch/Video-Friedas-genialer-Hefezopf.html

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brunchen

Guten Morgen! Ich brauch mal eure Hilfe! Wir wollen am 1.1 Brunchen, nur fallen mir leider nicht so gute Sachen ein die ich auftischen kann. Wir machen am Abend vorher Raclette und ich wollte die Reste gerne zum Brunchen verarbeiten. Jetzt dachte ich an Pizza, oder passt das ...

von mami84 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brunchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.