Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2606 am 27.04.2010, 8:41 Uhr

Abendessen für 15 Monate altes Kind

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. bis jetzt bekommt sie abends noch einen Milchbrei, aber ich denke darüber nach, ihr etwas anderes zu geben (ich denke, dass sie keinen milchbrei mehr mag).

was gebt ihr euren kinder abends, bzw. habt ihr vorschläge, was ich für sie zubereiten könnte?

 
8 Antworten:

Re: Abendessen für 15 Monate altes Kind

Antwort von mum28 am 27.04.2010, 8:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 18 Monate. Er ist fast alles was es bei uns auch gibt. Manchmal gibt es am Abend Brot mit Geflügelleberwurst oder Käse, Frischkäse mit Salami (Geflügel). Immer dazu Tomaten, Gurken oder Karotten.

Aber ansonsten gibt es auch warme Gerichte, meistens abgestimmt auf ihn bzw. etwas verändert. Du musst halt ganz langsam anfangen.

Wir haben Brot mit Butter am anfang genommen und uns dann immer gesteigert bis er keinen Milchbrei wollte und nur noch Brot oder halt was anderes.

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen.

Lg mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 15 Monate altes Kind

Antwort von Katrin7286 am 27.04.2010, 8:47 Uhr

Hallo !

Meine Kleine hat ab 14 Monate komplett abends vom Vespertisch mitgegessen. Brot ohne Rinde und dann mit milden Aufstrichen ( Streichkäse... )
Und wenn du das Gefühl hast, dass sie nicht genug hat, kannst du ihr hinterher immernoch ein bißchen Brei geben...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 15 Monate altes Kind

Antwort von streepie am 27.04.2010, 9:51 Uhr

Unser hat in dem Alter ganz einfach Brot mit Aufstrich (frischkaese, leberwurst. etc) mitgegessen, und einen Becher Milch dazu bekommen, Ausserdem Cocktailtomaten, Gurkenscheiben, Paprikastueckchen, ...

Kannst auch mal Nudeln mit Kaese anbieten, oder alles, worauf deine Kleine Lust hat.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 15 Monate altes Kind

Antwort von FrauMaus2006 am 27.04.2010, 10:02 Uhr

in dem Alter haben meine Kids schon komplett Familienkost gegessen.

Mittags das was ich gekocht habe und abends Brot. Dazu dann noch Rohkost oder auch gemischten Salat. Meine Tochter hat immer am liebsten lachs aufs Brot gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 15 Monate altes Kind

Antwort von Birgit67 am 27.04.2010, 12:04 Uhr

auch meine haben in dem Alter ganz normal mitgegessen - habe die Speisen weniger gesalzen und Salz für uns Eltern mit auf den Tisch gestellt zum nachsalzen beim Mittagessen. Geschaut dass gemüse sehr fein geschnitten wurde evtl. noch zu Mus verarbeitet wenn die Zähnchen noch dürftig sind. Meine hatten mit 15 Monaten ca. 8-10 Zähne wenn ich mich noch richtig erinere.

Und als Abendesen gab es Brot das ich in kleine Würfel geschnitten habe und auf Kleine Spieschen gestecht mit etwas Gemüse wie Gurken oder Paprika oder Tomate dazu und das konnten sie dann super alleine Essen mit aufsicht wegen den Spieschen oder einfach ohne Spiese mit den Fingern.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 15 Monate altes Kind

Antwort von Telli am 27.04.2010, 12:23 Uhr

Hi!

Mein Sohn ist genauso alt und isst gern Brot mit Frischkäse, Leberwurst, Butter... besonders gern mag er Rosinenbrot, selbstgebacken mit besonders vielen Rosinen drin.
Außerdem kommen bei uns abends Pfannkuchen immer gut an. Mit Sirup oder Apfelmus, auch mal mit Nutella und Banane, herzhaft mit Spinat und Feta.
Unser Jüngster isst auch abends gern Kartoffelpüree mit Apfelmus. Das muss er nicht kauen, denn je nach Müdigkeit ist ihm Brot zu anstrengend.
Vor dem Schlafengehen wird er nochmal gestillt, deshalb ist Milch zum Abendessen bei uns nicht so wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 15 Monate altes Kind

Antwort von summerbabe am 27.04.2010, 12:55 Uhr

Unsere Kinder haben ab etwa 1 Jahr auch schon bei uns mitgegessen. Wir essen generell recht salzarm. Von scharf gewürzten Speisen hab ich nach möglichkeit immer vor Zugabe der Schärfe etwas für die Kleinen beiseite gestellt. Ansonsten gabs für sie halt extra Soße - Tomaten, Sahne, Ketchup, Schmand oder sowas - zu den Beilagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von lena2606 am 27.04.2010, 19:28 Uhr

Danke für eure Antworten.

meine Tochter ist sonst den ganzen Tag auch alles was wir essen, nur abends gabs immer noch milchbrei (wegen calziumbedarf).

aber ich hab schon ein paar ideen, für das zukünftige abendbrot.

danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Hallo! Meine Tochter wird morgen 3 Jahre alt, und wir haben am Nachmittag 6 Kinder und ihre Mama´s eingeladen. Ich weiß nicht was ich als Abendessen vorbereiten soll - es sollte den Erwachsenen, aber auch den Kinder n schmecken und leicht zu transportieren sein (da wir ...

von Kerstinmama 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen und Baby

Hey! Hat zwar noch Zeit, aber weils mir so durch den Kopf geht, will ich mal nachfragen. Bei uns ist es üblich, das wir Abends immer was kochen und warm essen. Also eine Brotmahlzeit gibt es bei uns recht selten... Mein Baby bekommt noch nur Milch, aber bald beginnen wir ...

von vienna08 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo! Was stellt ihr heute abend für eure Familie auf den Tisch? Wieder Brot mit Wurst und Käse oder mal was ausgefallenes? Bin etwas neugierig, wie ihr das handhabt. Bei mir gibt es immer Brot oder Brötchen, weil wir Mittags warm essen. Aber das ist auf Dauer ...

von delphinchen 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen vorbereiten

Hallo, ich wollte gern schon heute Mittag unser Abendessen vorbereiten: Zuchini-Kartoffel-Möhren-Puffer soll es geben. Nun ist das mit Raspeln so eine langwierige Sache. Kann ich den Teig "roh" im Kühlschrank bis abends stehen lassen oder sollte ich lieber in Pfanne oder ...

von Butterfly2008 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche Rezeptvorschläge für Abendessen mit Kinder (5 Jahre)

Hallo, mein Sohn stresst mich Abends mit dem Abendessen ganz schön fest, da er nur Nudeln essen könnte und ansonsten weiss ich nicht was ich ihm kochen könnte. Z.B. ein Brot mit Wurst und Käse kann auch nicht sein, da er nur die Wurst bzw. Käse isst und dazu gar kein ...

von ganda 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo! Da es bei uns zum Mittag immer warmes Essen gibt, haben wir zum Abendessen fast immer Btot und Aufschnitt. Auf die Dauer hängt uns das aber schon langsam zum Hals raus. Ich suche Alternativen dazu, am besten welche ohne große Kochen. Danke und ...

von mami84 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

frühstück und abendessen für meine kleine

hallo, kurz zu unserer "vorgeschichte": nina ist jetzt 20 monate, hat lange probleme gehabt mit stückigem essen und bekommt momentan noch morgens und abends ihren milchbrei. abends "pur", morgens mit obst aus dem gläschen. nun glaub ich aber, dass ihr der brei langsam aus ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Welches Abendessen für Großeltern???

Hallo, ich habe nächste Woche Geb und möchte meine Großeltern gerne zum Abendessen einladen. Habt ihr ein Idee, was ich kochen könnte?? Sie sind alle so um die 80 Jahre alt und somit mögen sie die neumodischen Gerichte nicht?? Soll nicht soooo aufwändig sein, aber natürlich ...

von Nikolausspatz 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche dringend Abendessen für Geburtstag ..

Hallo! Ich suche dringend Ideen für Samstag abend. Meine Tochter wird 5 und ich weiß immer noch nicht, was ich zum Abendessen machen soll. Wir sind etwa 10 Leute und am besten wäre etwas, was ich morgen schon vorbereiten könnte. Wer hat denn Vorschläge für mich? Danke ...

von Emilys Mama 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.