Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 13.04.2011, 19:56 Uhr

Abendbrot für 1 1/2 jährige ?

Hallo,

was bekommen denn eure Kiddis so zum Abendbrot ? Unsere Maya geht ganztags in den Kiga, d.h. sie bekommt einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Gibt es bei euch jeden Tag Brot ?

Bin für alle Anregungen dankbar.
LG CONNY UND MAYA

 
2 Antworten:

Re: Abendbrot für 1 1/2 jährige ?

Antwort von DK-Ursel am 13.04.2011, 21:09 Uhr

Hej Conny!

Bei uns gibt es ja abends warm, dafür mußte ich dann eben die MIttagsmhalzeit "leichter" gestalten.

Wenn eds kein Brot gab (aber meistens durchaus, denn Brot ist wichtig, wenn Du das richtige nimmst!), dann kan nes dochein Rest vom Mittag sein (Nudeln zu Nudelsalat oder kurz braten, Kartf. dito. etc.
Koch ein Breichen - griesbrei, abver auch Heferbrei oder Milchreis sind gute leckere Möglichkeiten.
Auch mal ein Pfannkuchen oder Waffeln.

Eine leichte Suppe ist gerade i mWinter bei un snach der Scule eine gute "Zwischenmahlzeit " gewesen.

Es gibt soviele Möglichkeiten!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot für 1 1/2 jährige ?

Antwort von Himbaer am 14.04.2011, 7:02 Uhr

Meine hätten Brot bekommen, wenn sie es denn gegessen hätten.
Der Große bestand in dem Alter abends auf seinen Milchbrei, der hat mittags mit mir eine warme Kleinigkeit gegessen.
Richtig gekocht habe ich auch schon immer abends, wegen meinem Mann.

Der Kleine hat auch sehr lange Brot und auch Brei verweigert. Der hat abends bei uns mitgegessen und mittags gab es dann eben auch Gemüse mit Nudeln/ Reis oder Kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

2. Kindergeburtstag und Idee für Abendbrot

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner wird morgen 2 und feiert am Samstag mit seinen Freunden. Insgesamt werden es 6 Kinder. Ich brauche mal eine Idee für das Abendbrot. Was schnelles, preiswertes und einfaches , ...

von kabi88 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

schnell zubereitetes Mittagessen und Abendbrotalternative

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rezepten fürs Mittagessen, die schnell zu kochen bzw. zu machen sind, für meinen kleinen Spatz (1,5 Jahre) und suche Alternativen fürs Abendbrot, da abends nix anderes als Würstchen oder süßer Brei/Joghurt geht. (Brot wird kaum ...

von luckystar 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Wie Abendbrot besonders zubereiten??(Gäste)

Hallo! Am We bekommen wir Besuch, 4 Mann. Ich wollte ganz gerbe "normal" Abendbrot machen, mit versch. Sorten Brot, Wurst, Käse etc... Könnt ihr mir ein paat Tipps geben, was ich noch dazu machen kann? Oder wie ich es schön zubereiten kann? Würde mich sehr ...

von janine04 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Abendbrot

Hallo, meine Kleine bringt mich zur Verzweiflung. Was kann ich denn abends noch so auftischen? Sie ist kein Brot / Brötchen oder ähnliches, nur Fillinchen und das auch nur mit Marmelade. Das kann sie doch aber nicht jeden abend essen?! Versuche natürlich dazu noch Obst / ...

von KerstinK 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Alternativen zum Abendbrot ?

Huhu, uns hängen die ewigen "Schnittchen" Abends gerade zum Halse raus, auch wenn immer Frisches Gemüse dabei ist oder Salat, ich brauch schnelle Alternativen ! Heute gibt es Blätterteigtaschen mit Schinken ... aber irgendwie hab ich sonst kaum Ideen ... Achja, es ...

von cosma 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.