Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von lady26  am 09.07.2011, 16:05 Uhr

@silke21:

vor 2 Monaten als er mal anfing das er das 1. mal gesagt hat er möchte eine Unterhose anziehen... da hab ich ihm dann schon erklärt das er es aber dann sagen muß wann er muß.... ging nat. total schief, alles naß ... weil er es einfach nicht gemerkt hatte.... obwohl ich ihn in dieser Zeit alle 5 min . gefragt hatte und er dies immer verneint hatte und keine 10 sek. später war er naß...er hatte einfach das Gefühl noch nicht...
und seitdem war nix mehr...erst vor 2 Wochen kam er an er braucht jetzt keine Windel mehr er ist groß und will auf die gr.Toilette sogar ohne Sitzverkleinerer...klappt super, wir hatten in dieser Zeit nur 2 Unfälle und sogar das gr. Geschäft klappt schon ganz gut, und seltsamerweise war er schon nach ein paar Tagen auch nachts trocken...die Windel war total trocken morgens und als er aufgestanden war ging er ein paar Min. später auf die Toilette und machte ziemlich viel Pipi rein.....

Im Kiga ist auch ein Mädchen die ist über 3 Jahre aber die macht auch noch keine Anzeichen das sie möchte...die Erzieherin hat mal zu mir gesagt, wenn die Kleinen sagen das sie Pipi oder Kaka in die Windel gemacht haben das wäre schon mal der 1. Schritt und dann dauerts nicht mehr lang und der Rest kommt von alleine...so wars bei uns auch...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.