Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 14.07.2003, 10:13 Uhr

@sandra

hallo Sandra, du erzählst aus deiner persönlichen Biographie; da habe ich auch eine Geschichte, aber eine die ein wenig anders klingt.

meine Mutter war Journalistin. sie hat meinem Vater das Studium finanziert, doch sobald er eine Stelle hatte, hat er von ihr verlangt, daß sie ab jetzt nur noch für uns Kinder da zu sein hat. Sie hat getrauert um ihren Job, der ihr soviel Spaß und Anerkennung gebracht hat, aber wir Kinder haben das natürlich noch nicht verstanden. Wir spürten nur, Mama ist immer gereizt, schreit uns ohne Grund an, ist völlig unberechenbar, liegt tagelang im Bett. Wenn mein Vater nach hause kam, ließ er sich von ihr bedienen, ER hatte ja schließlich "gearbeitet". Wir fingen an, unsere Mutter zu verachten, weil sie sich von ihm so viel bieten ließ. Wenn er betrunken war, lächelte er sie höhnisch an und sagte "du bist jetzt meine Putze, du bist 'nichts'".Wenn er weg war, ließ sie ihren Frust häufig genug an uns aus.
Kindergarten und Schule waren für uns Schonräume, weil wir da nicht ihre "Stimmungsschwankungen" austarieren mußten. Ich bin sicher, wir hätten ein gut organisiertes, teilweise fremdbetreutes aber glückliches Leben gehabt, wenn sie dieses 'Opfer' nicht gebracht hätte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.