Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 11.07.2003, 20:53 Uhr

nochmal kurz den Finger heb

Hi,

also 6 Monate sind sicherlich kein Thema aber man muß sich doch keine Illusion darüber machen das man als Frau, auch und gerade wegen der schlechten Kinderbetreuung, von vornherein als "Kinderpausenaussetzer" stigmatisiert ist. Wäre die Betreuung da hätte man sicherlich auch bessere Argumente der Personalabteilung gegenüber.
Es ist ja schön und gut wenn man zuhause bleiben kann. Aber viele Leute _müssen_ doppelt arbeiten und das nicht nur um den Zweitwagen zu finanzieren. Ich bin alleinerziehend, werde später wenn ich wieder berufstätig bin wie ein Single versteuert. Es ist nur ein Gehalt da ...oder die Sozialhilfe. Keine Menne der mich und den Nachwuchs mit versorgt.
Und nu? Ich wage zu bezweifeln das es auf Dauer ein angenehmes Leben für Mutter und Kind ist als Sohi-Empfänger sein Dasein zu fristen. Weil im Moment finde ich es echt ätzend, nicht unbedingt die Höhe der Zahlungen, die weitaus niedriger als mein letztes Einkommen ist, sondern die Überwachung, die Kontrolle der Kontoauszüge, die tollen Kommentare wenn man einen Autositz kauft("Haben Sie ein Auto" - Nein, deshalb darf mein Sohn anscheinend auch nicht bei anderen mitfahren) oder eine EC-Zahlung von der Tankstelle auf dem Kontoauszug hat. Das an- und abmelden wenn man die Stadt verläßt. Als wäre ich schon als Sohi-Betrüger entlarvt. So habe ich mir weder mein noch das Leben meines Sohnes langfristig vorgestellt und ich möchte nicht das er lernt das es cool ist nichts zu tun.

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.