Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katzie am 07.04.2007, 17:38 Uhr

@rabauken-mami

Hallo Heidi!
Ich danke Dir für dieses posting!
Du weißt nicht wie gut es mir tut, dies zu lesen!!!!!!
Die Schlafprobleme meines Sohnes begannen um seinen 2. Geburtstag, plötzlich funktionierte nichts mehr. Er wollte nicht mehr einschlafen (Weinen und Gebrüll) und wenn er in der Nacht aufwachte ging das Theater von vorne los (bei der Gelegenheit, das wunderschöne "Jedes Kind kann schlafen lernen" Buch- Ich HASSE es!)
Ich habe bis heute keine Erklärung warum es zu dieser Verhaltensänderung kam.
Aber nach 14 Tagen war ich bereit für 8h ungestörten Schlaf zu töten (weil so nebenbei war ich auch voll berufstätig)(Bitte zerreist mich nicht, ich hätte natürlich nicht getötete- möchte nur meiner damaligen Verzweiflung ausdruck verleihen ;o) )
Danach war für mich Schluss, ich haben auf mich und meinen Sohn gehört, ab diesem Tag hat er in meinem Bett geschlafen, wenn er wach wurde musst ich ihn nur streicheln und wir konnten weiter schlafen. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich alles normalisiert, mein Sohn ist friedlich und allein in meinem Bett eingeschlafen.
Nein, mein Sohn hat mich sicher nicht erzogen, er hat von Geburt an immer in seinem eigenen Bett geschlafen. Er hat also nicht etwas bekanntes eingefordert und sihc durchgesetzt.
Von allen Seiten hab ich damals gehört, ich müsste nur konsequent bleiben/ durchhalten, dann würde er schon merken, dass er nicht der Bestimmer ist.
Fand diese Bemerkungen grausam. Mein Kind ist doch nicht mein Feind. Ich kämpfe doch mit ihm nicht um die Vorherrschaft.
Bin heute davon überzeugt, die Einführung des Familienbetts war das Beste was mir und meinem Sohn passieren konnte.
Heute ist er 5 Jahre mit 3,5 ist er ganz langsam in sein eigenes Bett umgezogen. Meines steht ihm trotzdem jeder Zeit frei! Im Krankheitsfall bestehe ich sogar darauf, könnt sonst gar net schlafen.
Wünsche allen Mamies viel Kraft und Durchhaltevermögen bei eventl. Schlafproblemen!!!!! + den Mut auf die innere Stimme zu hören und gegebenenfalls entgegen anderslautende Ratschläge zu handeln, wenn Sie überzeugt sind, dass es besser ist.
LG!!!
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.