Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerwehr am 06.04.2007, 19:49 Uhr

Abendbrot

Wer kann mir helfen, mein Sohn ist 15 Monate alt. Er isst abneds nur § Häpchen Brot. Den Milchbrei hat er von heute auf morgen abgelehnt. Ich habe den eindruck dass mein Sohn von den drei Häpchen nicht satt wird. Was kann ich ihn noch anbitten. Damit er richtig satt wird? Die Fertigmilch hat er überhaupt nicht bekommen , weil ihn 10 monate gestillt habe. Er hat die fertigmilch abgelehnt. Oder fing davon an zu würgen. Lieben gruss aus RD

 
4 Antworten:

Re: Abendbrot

Antwort von Leonmauricesmama am 06.04.2007, 19:58 Uhr

Hallo, also ich hatte damals das selbe Problem. Ich hab einfach das Brot in Mundgerechte Stücke geschnitten und meinem Sohn ne Gabel in die Hand gedrückt, na Klar ne Kindergabel ;o)

Das fand er dann ganz Interessant und er hat gegessen!


Neulich hatte ich das Problem wieder dass er GARKEIN BROT mehr wollte... also was hab ich gemacht?
Nen Kindermesser in die Hand gedrückt und er sollte selbst sein Brot schmieren. Und siehe da, er isst sogar 1,5 scheiben!! :o)

Stefanie mit Leon Maurice ( mittlerweise 2J6M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Schlomi am 06.04.2007, 20:24 Uhr

Unser Sohn ( 18 Monate) liebt seine Brote mit "Bärchenstreich" oder "Buko Frischkäse pikante Kräuter". Dies soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber diese beiden Sachen isst er sehr gerne. Vielleicht probierst Du die mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von josie+frosch am 06.04.2007, 23:04 Uhr

du kannst auch einfach ein paar Nudeln kochen und ihm die pur geben...trinkt er keine Milch?? die gilt ja auch als Nahrung...klar von 3 Brothappen würd ich auch nicht satt werden *gg
isst er denn wurst käse obst gemüse?? kannst ihm auch davon nen Häppchenteller machen..schön Babybell oder normale Käsestückchen..Wienerchen..gurken Tomaten anderes Gemüse..Gesichter legen usw usw

sei kreativ

und bezih ihn mit ein :-)

Kopf hoch er wird wieder besser essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Warum muss ein Kind unbedingt Brot essen??? ot

Antwort von saulute am 07.04.2007, 20:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.