Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 13.06.2014, 13:17 Uhr

@mozipan: Kann man nicht vergleichen!

Ich glaube, es bringt nichts, einen Erwachsenen mit einem Säugling zu vergleichen. Zum Einen verwendet man für ein Baby eine völlig andere Narkose-Substanz als für Erwachsene. Sie ist leichter und sie ist schon nach dem Aufwachen im Blut nicht mehr nachweisbar, wie mir der Anästhesist nach der OP meines Kindes sagte. Zum Anderen ist das Gehirn eines Babys noch im Aufbau und der Entwicklung - kleine etwaige Beeinträchtigungen wachsen sich hier natürlich auch wieder heraus.

Liebe AP: Ich würde die Sache komplett abhaken, da werden keine Langzeitfolgen bleiben. Es gibt Babys, die mehrere und stundenlange OPs (z. B. bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte o. Herzfehlern etc.) überstehen müssen, ohne dass etwas bleibt. Ich hab' den Artikel gerade auch gelesen und kann der Kritik (Mini-Gruppe, keine echte Studie) nur zustimmen. Letztlich war die OP bei Deinem Kind ja sicher auch sinnvoll und hilfreich - selbst WENN es kleine, vorübergehende Beeinträchtigungen gegeben hätte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.