Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 27.07.2009, 10:01 Uhr

*mal ne frage hab*

Die Mädels haben ja schon alles gesagt!

Als meine älteste Tochter vor 19 Jahren geboren wurde, bekamen wir im KH "eingebleut", dass das Kind einen Rhythmus brauche, also alle 4 Stunden stillen und ja nicht verwöhnen etc. pp. Daran hab ich mich - als unerfahrene Erstlingsmama - natürlich zuerst versucht zu halten. Wollte ja alles richtig machen.

Es war die Katastrophe!!! Sie hatte natürlich zwischendurch Hunger und wollte trinken und schlafen, wie sie es wollte. Das Kind brüllte, die Mama heulte und die Nerven lagen blank...

Irgendwann hab ich gedacht: L...mich, ich machs, wie ich es für richtig halte und hab meine Tochter den Rhythmus oder auch nicht bestimmen lassen. Von da an war alles entspannter!

Die Kleinen finden irgendwann von selbst ihren Rhythmus. Später kannst du ihn auch "steuern", aber jetzt finde ich es eindeutig zu früh!

Dass Schwiegermütter immer denken, alles richtig gemacht zu haben bzw. einen ihren Willen gern aufdrücken wollen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.