Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 24.07.2009, 20:37 Uhr

Schweinegrippe

Passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber ich mache mir schon Sorgen, gerade wenn man ein Kleinkind hat...

Wie sieht es bei euch mit der Angst vor Ansteckung mit der Schweinegrippe aus??? Macht ihr euch ständig Gedanken? ALso heute ist es bei mir ganz schlimm.

Wir wollten nach Mallorca, haben jetzt was anderes gebucht (Bulgarien), weil man uns im Reisebüro davon abriet..Und heute steht in der Zeitung, dass auch dort, in Bulgarien, jetzt die Schweinegrippe ist... Toll.

Und auch hierzulande, auch in unserem Ort, werden es immer mehr Fälle... Traut ihr euch noch unter Leute zu gehen? Macht ihr euch da Gedanken, z.b. beim Einkaufen und so?

Findet ihr, dass das Thema zu lässig genommen wird, es kommt mir vor, als hätte man von Anfang an so wenig getan, um die Epidemie einzugrenzen..

Was meint ihr?

Danke

 
7 Antworten:

Bin auch ängstlich

Antwort von Dani1180 am 24.07.2009, 22:10 Uhr

Hallo!
Ich sehe das wohl so ähnlich wie Du.
Ehrlich gesagt, habe ich immer versucht, das Thema so gut wie möglich zu verdrängen, um mich da nicht so hinein zu steigern. Ich bin nämlich schnell beunruhigt, wenn es um so etwas geht.
Hauptsächlich mache ich mir Sorgen, dass sich unsere 2 jährige Tochter ansteckt, die sowieso schon mit frühkindlichem Asthma vorbelastet ist.
Aber was tun? Wir schließen uns nicht ein, aber unnötige Massenveranstaltungen, z.B. Kirmes schränken wir sehr ein. Außerdem werden unsere Hände immer ganz gründlich mit Seife gewaschen, wobei wir das auch vorher schon immer gemacht haben, wenn wir unterwegs waren.
Sollte es uns dennoch erwischen, hoffe ich ganz stark, dass es glimpflich verläuft und wir wieder fitt werden.
Also, ich bin auch ziemlich ratlos und ängstlich.
Wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub!
Gruß, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch ängstlich

Antwort von sikro am 24.07.2009, 23:51 Uhr

Hallo,
ich mache mir schon Gedanken, mache mich aber nicht verrückt. Bei uns im Ort sind schon einige Erkrankungen u es werden immer mehr. Bisher soll die Schweinegrippe ja bloß das Ausmaß einer "normalen" Influenza haben u die habe ich schon zwei Mal gehabt u ziemlich heftig. mieser kann es kaum verlaufen. Sorge habe ich um meine Kinder, achte aber sehr streng auf die Hygiene. Wir schließen uns auch nicht ein, würden aber wenn möglich grössere Menschenansammlungen vermeiden. Immer geht es nicht zb beruflich, arbeite in einem Hotel m sehr vielen internationalen Gästen. Urlaub würde ich nicht umbuchen, denn ob Spanien oder sonst wo...sicher ist man niergends mehr.

Alles Liebe
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte natürlich nirgendwo mehr...

Antwort von sikro am 24.07.2009, 23:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch ängstlich

Antwort von Püminsky am 25.07.2009, 16:32 Uhr

Ich versuche, das Ganze locker zu nehmen. Wir können weder diese Welle noch irgendeine andere aufhalten. Warum deshalb verrückt machen?
Nö. Die eine Grippe geht, die andere kommt.
Immerhin ist bei der Schweinegrippe ja bis jetzt davon die Rede, dass sie idR ohne Schäden abläuft und dass normale Grippemittel wirken. Von daher mach ich mir jetzt nicht sooo den Kopf.
Ich hatte Anfang des Jahres eine "normale" Grippe, wo der Notarzt kommen musst usw. Hat sich GsD keiner angesteckt und ich habs heil überstanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch ängstlich

Antwort von Sugarmama13 am 25.07.2009, 20:44 Uhr

Haben grad ds thema in RuB gehabt, und wirgendwie war ich die einzige die eurer meinung ist. die anderen meinten alles wäre halb so schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch ängstlich

Antwort von niklas2006 am 25.07.2009, 22:34 Uhr

Ich bin nicht (mehr) ängstlich. Unser Sohn galt als "Verdachtsfall", wir wurden alle durch das Landesgesundheitsamt getestet und in dieser Zeit ausführlich von Ärzten über alles aufgeklärt. Letztlich ist es eine Grippe, die in den meisten Fällen sogar erheblich hamloser als die bisher bekannte Influenza verläuft. Unser Sohn hätte (zunächst zumindest ) auch kein Tamiflu bekommen (hatte Lungenentzündung, Schnupfen, Fieber,...).
Anstecken kann man sich überall, ich sehe das Risiko dazu bei einer Reise nach Mallorca übrigens geringer an, als das Risiko im Kindergarten nach den Sommerferien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe

Antwort von montpelle am 26.07.2009, 13:19 Uhr

"Findet ihr, dass das Thema zu lässig genommen wird"

Nein, ich finde, dass es dramatisiert wird !
Vorsicht ist gut, aber zum Teil artet es ja schon in Hysterie aus !
Wenn man sich "ständig Gedanken" macht, wird man wahrscheinlich eher davon krank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.