Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 27.05.2013, 20:47 Uhr

ähm nee :-D

also viburcol ist nicht speziell gegen zahnbeschwerden. es ist viel mehr gegen Unruhe im säuglingsalter. Schmerzen lindert es nicht, es dämpft nur ums beruhigt. bei schmerzzuständen finde ich das nicht optimal. die Kinder weinen nicht mehr weil sie keine Schmerzen haben sondern weil sie benebelt sind.

bei starken zahnungsbeschwerden darf man ruhig mal zu paracetamol oder nurofen greifen. ich nehme auch was bei starken Zahnschmerzen, warum also nicht auch die Kinder? Gerade zur Nacht bin ich da recht großzügig denn sowohl Mutter und Kind leiden am nächsten Tag doppelt und dreifach wenn sie unausgeschlafen sind.

dentinox finde ich übrigens bedenklicher als paracetamol. immerhin ist es ein lokales anästhetikum. wie auch immer. das zahnöl kannst du noch versuchen, da erzielen doch einige Leute gute Erfolge mit.

es gibt auch noch ettliche globuli gegen das zahnen, aber da wäre es schon sinnvoll das richtige zu geben. das richtige herauszufinden ist aber schon etwas schwieriger. wenn du gern naturheilkundlich was machst, hast du vielleicht einen Heilpraktiker der dich da beraten kann? osanit ist mehr eine verzweiflungstat wenn man es nicht besser weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.