Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonnilein81 am 26.05.2013, 18:46 Uhr

Eisentropfen

hallo meine tochter 6 wochen bekommt eisentropfen.nun meine frage...es heißt eine stunde vor der mahlzeit..also nüchtern...kann mir einer sagen warum das so ist?manchaml kommt meine tochter eher wieder das sie hunger hat...so das wir die stunde nicht einhalten können.hat jemand erfahrung damit?

 
8 Antworten:

Re: Eisentropfen

Antwort von Felidae am 26.05.2013, 18:58 Uhr

Das ist jetzt nur eine absolute Vermutung, aber vielleicht, weil man davon ausgeht, dass das Essen Vitamine enthält, u.a. Vit. C, welches die Eisenaufnahme fördert?!
Milchprodukte, Tee und Kaffee hemmen dagegen die Aufnahme. Deshalb würde es nicht so viel Sinn machen, wenn es nach den Eisentropfen Milchreis gäbe. Aber hm, ich weiß es nicht, würde mich aber auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentropfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.05.2013, 19:13 Uhr

ja genau, weil Milch die eisenaufnahme hemmt. eine Stunde nach der Mahlzeit ist vielleicht leichter zu kalkulieren als vorher, das geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentropfen

Antwort von Wonnilein81 am 26.05.2013, 19:14 Uhr

ja das wäre natürlich eine erklärung....danke dir aber trotzdem erst mal....vielleicht findet sich ja noch eine antwort auf die andere sache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentropfen

Antwort von Wonnilein81 am 26.05.2013, 19:16 Uhr

an keinnamemehrfrei....da steht aber in der packungsbeilage 2 stunden nach oder 1 stunde vor der mahlzeit^^ und bei einem normalen 4 stundenrythmus bei meiner tochter würde da nur eine uhrzeit in frage kommen...nur leider kommt sie nicht immer nach genau 4 stunden...schwierige sache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentropfen

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.05.2013, 19:21 Uhr

Deine kleine ist so klein das sie ja nur Milch bekommt und sicher in den Mengen, in denen man davon ausgehen kann das die nach einer Stunde langsam den Magen verlassen. unsere größeren Babys auf der frühchenintensiv bekommen eine Stunde nach der Mahlzeit ihr Eisen, die kleinen frühchen, die alle zwei Stunden Essen bekommen bekommen die tropfen sogar zur Milch dazu weil man sie nicht ständig stören will (durch das sondieren werden sie häufig wach). selbst bei denen helfen dieeisentropfen obwohl sie direkt mit Milch gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach 6 Wochen

Antwort von Felidae am 26.05.2013, 19:25 Uhr

hab ich überlesen. Vergiß das mit dem Grießbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach 6 Wochen

Antwort von Wonnilein81 am 26.05.2013, 19:45 Uhr

hihi kein thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentropfen

Antwort von Wonnilein81 am 26.05.2013, 19:48 Uhr

sie trinkt in etwa 100 ml pro mahlzeit...auch mal weniger...meistens kommt sie im 4 stunden ruthmus aber manchmal wie vorhin hatte sie schon nach zwei einhalb stunden wieder hunger....aber super...danke für deine hilfe...dann mach ich das so...meine kleine wahr übrigens auch ein frühchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.