Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kikido am 14.03.2006, 10:17 Uhr

.....

hallo detroit,

na, du bist ja genau nach meinem geschmack auf nüchternem magen :-)

bevor du hier auf zahlen und sicher auch wissenschaftlich belegtem material bestehst, solltest du dich mehr mit dem inhalt des ausgangspostings beschäftigen.
darf ich fragen, wo du zuhause bist?
ich lebe mitten im schönen ruhrpott von deutschland und erlebe vieles in puncto ausländer täglich auf der straße. da sagt mir mein gesunder menschenverstand, daß hier etwas "nicht stimmt".
kürzlich erst hat sich die stadt angemaßt, in unserem vorort dem aufbau eines moslemischen ghettos zuzustimmen, mit moschee, geschäften, wohn- und ärztehäusern, kindergarten und einem eigenen seniorenwohnheim. weil die ausländerbefürworter das so wollten. wo, bitteschön, bleibt da die integration?
ich finde es sehr bedenklich, wenn in unseren umliegenden kindergärten die ausländischen kinder kaum deutsch sprechen oder verstehen, weil deren eltern nichts dafür tun. was spricht gegen eine zweisprachige erziehung? und nein, es würde sicher nicht besser, wenn diese kinder in ihren eigenen kindergärten betreut würden, denn dafür fehlen immer noch genügend plätze!
wenn ich einkaufen gehe, höre ich sämtliche sprachen, nur wenig deutsch. schaust du talkshows mittags? höre dir die meisten ausländischen gäste an und sage mir, was du an dieser, sogenannten "kanacksprak" schulgerecht findest.
und die hutschnur platzt mir sicher, wenn ich in meinem dienst praktikantinnen aus diversen ostblockstaaten anleiten muß, die meine anweisungen nicht verstehen und mindestens dreimal nachfragen müssen. oder im umgekehrten fall ich ihre erklärungen nicht verstehe.

die deutschen hier ergreifen die flucht, ziehen in ruhigere städte, wo die ausländerkriminalität gering bis gar nicht vorhanden ist, um ihren kindern ein stück sicherheit zurückzugeben. schau mal in unsere hiesige jva, der ausländeranteil beträgt weit über 70% (stat. bundesamt), und dennoch laufen genug draußen herum. ich finde es sehr bedenklich, wenn die polizei, die unten im info-wagen an der ecke steht, die flucht ergreift, wenn sich vier ausländische mitbürger zehn meter weiter eine messerstecherei liefern. als frau kann man hier schon lange nicht mehr nach geschäftsschluß alleine durch die stadt gehen.

sicher hast du recht, was die usa betrifft, und dennoch kannst du die gesetze und regeln der usa nicht mit unseren vergleichen. einen melting pot findest du genauso in unserer nordstadt.

im übrigen werden unsere kinder gezwungen, türkische wörter zu lernen, die in jedem grundschul-lesebuch stehen. dagegen wehre ich mich, denn ich bin auch eine anhängerin des deutschen kulturguts.

für meine getroffenen aussagen sind keine zahlenangaben notwendig, es reicht, wenn du einen tag mit mir die straßen, ghettos und szenen meiner stadt besuchst.

lg
kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.