Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa am 24.02.2009, 7:04 Uhr

Zweites Kind ?

hallo,

als ich schwanger wurde, war sarah gerade 15 monate alt.
die zeit als schwangere und mit kleinkind war furchtbar anstrengend. kindchen wollte und konnte ja nun doch noch nicht so alleine laufen, so dass ich sie oft tragen musste. nachher hat sie es aber doch schon sehr gut verstanden, das da ein baby in mamas bauch ist und wenn ich gesagt habe "vorsicht" oder "ei machen" dann hat sie das auch mit freude gemacht.

als kind nr. 2 kam war sarah kurz vorm 2 geb. sie wäre eine tolle große schwester geworden. als phillip noch lebte hat sie ihn wenige male im krankenhaus besucht und hat ihn gestreichelt und geärgert, wie es sich für eine große schwester gehört
wie es nun zu hause mit den beiden kinder gewesen wäre kann ich dir leider nicht sagen (phillip starb eine woche nach der geburt...)

wenn du nach geld, job und alle dem gehst, passt ein kind so gut wie nie in die "planung". und von heute auf morgen wird man auch nicht gleich schwanger. ich würde sagen, "übt" einfach und seht wie es kommt.

Viele Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.