Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 23.01.2007, 16:32 Uhr

Zum Alter und anderes...

Erstmal Danke für eure Antworten,
ich muss da noch was richtig stellen: Meine Tochter wurde zwei Wochen vor ihrem 2. Geburtstag von sich aus trocken, wir waren gerade im Strandurlaub und sie ist da eh nur in Badehose oder Unterhose rumgelaufen, also nix mit Töpfchentraining, davon halt ich nichts, wär mir zu viel Stress gewesen.
Leider fruchtet auch die Methode mit dem Kommentarlos umziehen nicht, im gegenteil. Im KiGa wird das so gemacht, ich zu Hause kann mir wenigstens ein grimmiges "Schon wieder?" meist nicht verkneifen. Dann bekomme ich von ihr freudestrahlend verkündet: Aber Mami, das macht doch nichts, kann doch mal passieren, ist nicht schlimm." Das sagen die Erzieher im KiGa, ist an sich ja auch richtig, aber ich habe inzwischen das Gefühl, sie nutzt das als Freifahrtschein. Sie macht inzwischen jeden Tag in die Hose, egal ob im kiGa oder zu Hause, auch wenn ihgre Freunde sagen, dass das eklig ist, stört sie sich daran nicht. Ich bin wirklich ratlos und kurz davor, meiner Dreieinhalbjährigen wieder Windeln anzuziehen, auch das stört sie aber nur wenig...

LG,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.