Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin26 am 14.08.2013, 11:06 Uhr

Zufüttern

Hallöchen....

meine Frage ist ab wann ich zufüttern kann. Auf den Gläschen steht ja nach dem 4. Monat. Wann ist nach dem 4. Monat. Meine Tochter wird am 28.08. genau 4 monate. Wann kann ich da anfangen??

lg Sandra

 
3 Antworten:

Re: Zufüttern

Antwort von paulchen81 am 14.08.2013, 12:15 Uhr

naja da ist jedes kind anders.als erstes darf dein baby den zungenrausschiebereflex nicht mehr haben.dann wäre sie nicht bereit für festes essen.dann sollte es den klopf und oberkörper gut halten können.warum willst du denn nun schon zufüttern?ich hab gewartet bis meine kinder 6 monate waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.08.2013, 14:39 Uhr

hallo sandra,

bloß kein stress! auf diesen gläsern steht zwar nach dem 4. monat, aber das heisst nicht das es da schon losgehen muss. ab da KANN man kinder zufüttern wo der bedarf besteht. so lange kein bedarf besteht, der kinderarzt es aus gewichtsgründen nicht explizit anordnet, dann empfiehlt sich das zufüttern eigentlich erst später.

vorallem würde ich da gar nicht nach den gläschen sondern total nach dem kind gehen. wenn es keinen bock mehr auf flasche hat, der zungenstreckreflex verschwunden ist usw. google mal beikostreife, dann wirst du noch mehr dazu finden und sehen, das deine maus wohlmöglich noch gar nicht so weit ist.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Steffi29... am 15.08.2013, 12:02 Uhr

Hallo,
wie schon gesagt, ist das von Kind zu Kind sehr unterschiedlich.
Wichtig ist auch, das es schon ein gewisses interesse daran zeigt. Unser hat z.B. schon mit 14 Wochen immer genörgelt wenn wir gegessen haben oder es nach essen roch. Nun ist er 7 Monate alt und abgestillt. Ging alles sehr flott.
Von Freunden der Sohn ist jetzt 18 Wochen und bei ihm ist garnicht an Beikost zu denken. Ergo gibt es ein paar Dinge die schon passen sollten.
Jeder zu seiner Zeit!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.