Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 12.08.2013, 17:43 Uhr

Katzen und Kleinkind

Hallo alle zusammen!

Wir fahren bald in den Urlaub und werden auf der Hinfahrt 3 Nächte bei einer Freundin übernachten, die gerade 2 Katzen beherbergt.

Wir haben einen Sohn, der in ein paar Tagen 2 Jahre alt wird. Wir haben keine Haustiere, aber unser Sohn fährt total auf Tiere ab und hat keinerlei Berührungsängste.

Nun meine Frage:
Unsere Freundin hat eine 1-Raum-Wohnung, wo dann auch die Katzen sein werden. Ich bin etwas verunsichert, da ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass unser Sohn trotz der Katzen schlafen wird ... Unsere Freundin hat die Katzen nicht immer - sie hat sie ausgerechnet jetzt zur Pflege. Ein Hotel zu buchen ist leider keine Option - wir sind in Paris, das wäre viel zu teuer.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen, dass alles gut gehen wird?

Danke und ganz liebe Grüße von
Lola

 
6 Antworten:

Re: Katzen und Kleinkind

Antwort von Tess@ am 12.08.2013, 18:03 Uhr

Was soll den deiner Meinung nach passieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Kleinkind

Antwort von Lola2501 am 12.08.2013, 18:16 Uhr

Dass der Kleine absolut nicht zur Ruhe kommt und dass die Katzen ihn bereits um 5 Uhr wecken, da sie da schon wach sind und durch die Wohnung "tigern".

Ich glaube, dass meine Unsicherheit v.a. daher rührt, dass ich mich mit Tieren nicht so richtig auskenne. Vielleicht ist ja meine Beunruhigung total unbegründet! Dann sagt es mir einfach!

DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Kleinkind

Antwort von Sunny76 am 12.08.2013, 18:31 Uhr

Mir tun eher die Katzen leid, die sich in einer 1-Zimmer-Wohnung mit diversen Menschen aufhalten müssen. Das ist alles andere als artgerecht......aber nu ja.

Katzen verziehen sich normalerweise, wenn es ihnen zuviel wird. Hoffentlich haben sie in der Mini-Bude überhaupt Rückzugsmöglichkeiten. Ich denke, die Katzen werden eher Abstand halten und Deinen Sohn nicht wecken bzw sich evtl. nichtmal anfassen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Kleinkind

Antwort von Larona am 12.08.2013, 18:36 Uhr

Davon abgesehen, dass ich meiner Vorschreiberin recht geben muss, dass das für zwei Katzen ziemlich wenig Platz ist, beantworte ich mal deine eigentliche Frage so gut ich kann.
Wir haben zwei Katzen und unser Großer ist auch gerade zwei geworden. Er ist mit den Katzen aufgewachsen und es gab nie Probleme. Sicher wird dein Sohn die Katzen erst mal sehr spannend finden und versuchen sie anzufassen. Da würde ich bei fremden Katzen schon gut auf die Reaktion achten. Sie haben auf so kleinem Raum ja wenig Fluchtmöglichkeiten und könnten evtl. kratzen, wenn sie sich angegriffen fühlen. Das passiert normalerweise aber nicht ohne Vorwarnung.
Wenn das erste Interesse sich gelegt hat, wird dein Sohn sicher auch schlafen können. Ob die Katzen dabei stören hängt sehr von denen ab. Eine Katze, die ins Bett kommt, wird jemanden, der das nicht gewohnt ist, bestimmt wecken.
Einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Kleinkind

Antwort von brown_eyes am 12.08.2013, 18:41 Uhr

Ich sehe da nicht die Katzen als Problem sondern eher wie sollen 3 Erwachsene und ein Kind in einem Zimmer schlafen?
Wie soll das Kind zur Ruhe kommen, wenn ihr Erwachsenen noch wach seit?
Ich glaube eher, dass ihr Erwachsenen das Kind stört.

Katzen schlafen ebenfalls in der Nacht, wenn sie den einen Platz in diesem überfüllten Zimmer finden sollten.
Warum also sollten sie deinen Sohn wecken?
Und wie sollten sie ihn wecken? Wie soll das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Kleinkind

Antwort von Lola2501 am 12.08.2013, 21:40 Uhr

Danke für eure Antworten!

Es ist beruhigend zu wissen, dass die Katzen wohl eher nicht den Schlaf des Kindes stören werden.

Da wir bereits schon einmal eine ganze Woche mit unserem Sohn bei der Freundin übernachtet haben, wissen wir, dass es funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie jedoch die Katzen nicht in Pflege.

Ihre Wohnung ist knapp 40m2 groß, was schon recht groß für Pariser Verhältnisse ist! Die Küche ist etwas von dem Hauptraum abgetrennt. Beim letzten Mal haben wir uns immer so organisiert, dass einer von uns mit der Freundin ausgegangen, spazieren gegangen ... ist, als der Kleine einschlafen sollte. So konnte der Kleine gut zur Ruhe kommen. Danach haben wir noch in der Küche zusammen gesessen, was den Kleinen absolut nicht gestört hat.

Ja, ich meine auch, dass die Wohnung viel zu klein ist für 2 Katzen, aber die beiden sind nur vorübergehend dort zur Pflege.

Nach den 3 Tagen Paris fahren wir dann sowieso weiter ans Meer, wo wir eine schöne Ferienwohnung nur für uns :-) gemietet haben.

Liebe Grüße und nochmals danke!
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Katzenhaltung erlaubt wenn schon Katzen im Mietshaus gehalten werden?

Hallo, jahrelang wurde in dem Mehfamilienhaus wo wir jetzt wohnen Hunde und Katzen gehalten. Jetzt halten mehrere Mieter Katzen und Hunde im Haus. Daher haben wir extra einen Anwalt gefragt ob wir eien Erlaubnis zur Katzenhaltung haben müssen wenn schon Tiere dieser Art ...

von KSLJ+2010 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen

Tiefer Katzenkratzer *HILFE*

Hallo zusammen! Heute hat sich meine Lütte (über 2,5 J.) leider und durch einen dummen Zufall einen tiefen Katzenkratzer im Gesicht eingefangen. Sie hat nicht geweint - nur immer wieder das Blut zur Seite geschmiert :( Die Wunde ist schon minimalst gepalten - also wirklich ...

von Velvet879 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.