Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Sarah am 11.08.2013, 21:01 Uhr

Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Hi,
ist es eigentlich normal das meine Große nie was sagt wenn sie die Windel voll gemacht hat?
Wenn es nach ihr ginge könnte man den ganzen Tag mit voller Windel rumlaufen. Sind eure auch so?
Sie soll ja jetzt auch in den Kiga gehen ab 1.9 und meine da ist es ja auch nicht so toll wenn sie nie was sagt. Wie ist das bei euch mit Windel im Kiga geregelt?

Gruß
Sarah

 
5 Antworten:

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von Mirabai am 11.08.2013, 21:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist erst 2 1/2 und auch noch nicht in der Krippe oder Kita oder so.

Je nachdem wie beschäftigt er ist sagt er bescheid.
Wenn er natürlich grade total im Spiel versunken ist, dann "vergisst" er das schonmal das die Windel voll ist.
Stehe ich aber grade zufällig in der nähe sagte er mir direkt bescheid das er "Puh" gemacht hat. Das ist ganz unterschiedlich.


Leider kam es so auch schonmal vor das ich nicht im Raum war als er in die Windel gemacht hat und auch leider kein geruch wahrzunehmen war. Wenn ich dann auch grade erst frisch gewickelt hatte, dann kam es schonmal vor das er 1-2 Stunden oder so mit voller Windel rumlief. Seitdem ich das aber ein paar mal hatte habe ich draus gelernt und schaue immermal wieder nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von Ev71 am 11.08.2013, 21:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 3J, 3M. Er mag seit kurzem eine volle Windel gar nicht mehr anhaben und sagt eigentlich sofort bescheit.
Eigentlich wär er auch soweit, dass es ohne Windel ginge. Wenn er nackig im Garten oder Haus läuft, geht es ohne Unfälle den ganzen Tag.
Er will aber im Moment nicht Windelfrei laufen. Drama pur!
Da für ihn Donnerstag die Kita beginnt und er sowieso Angst vor neuem hat, lassen wir ihn in Ruhe.
Kita hat kein Problem mit Windelkindern. Gewickelt wird, wer und wann nötig, lernen alle schnell, wenn sie mal in der Kita sind.
Ich hoffe nur, er traut sich auch in der Kita, bescheit zu sagen.
Wird schon werden in der Kita, da haben ja auch alle Nasen. Auch andere Kinder sagen in der Regel bescheit, wenn irgendwer stinkt... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von Farasha am 13.08.2013, 13:10 Uhr

Meine große bekommt momentan nur noch zum schlafen oder wenn wir länger unterwegs sind eine Windel.

Hat sie groß gemacht , wird sie panisch sobald man sie anfasst.
*Mama nicht , tu das nicht*
Sie ekelt sich vor ihrem Geschäft......................

Wenn sie pullert dann sagt sie das auch *Mama da kommt was * und steht da wie Springbrunnen.
Ohne Windel flitzt sie bei Blasendruck sofort los und sieht zu das sie auf das Klo kommt.

Bisher nun ohne Fehlstart und nasse Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von Hexe0686 am 13.08.2013, 20:15 Uhr

mein Sohn ist fast 2 Jahre, wenn er in die Windel gemacht hat dann fast er sich meist an den Po oder zupft an seiner Windel rum und macht "ihhh" wenn er aber grade ganz beschäftigt spielt dann vergisst er das schonmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von uturus am 14.08.2013, 23:56 Uhr

Mein Enkel ist fast 4 und ekelt sich auch vor seiner Käckerei, aber sagen tut er es vorher nicht. Er merkt es gar nicht, aber dann schreit er wie wahnsinnig und macht ein Spektakel beim Saubermachen. Er trägt keine Windel.
omeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Kiga

@MM und alle wegen Windel und Kiga

Danke nochmals für die Beiträge unten. Muss nochmal folgendes sagen. 1. Es ist so, dass die im Kiga eigenständig ohne Absprache mit den Eltern die Windel weggelassen haben, nur weil da gerade Sommer war und Robin ja schon über 2 Jahre alt ist. Er hat dann dort ca. 3-4x die ...

von Mugi0303 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Kiga

im Stehen windeln

Sagt mal,ab wann wäre es empfehlenswert,ein Kind nur noch im Stehen zu windeln? Meins ist 16 Mo.alt,trägt normale WegwerfWindeln,keine Windelhöschen.Und hasst es mittlerweile,auf dem Wickeltisch gewindelt zu werden. Und wischt ihr bei jedem Windelwechsel mit Feuchttücher ...

von LinaNoah 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (7): Windeln...?

Hallo zusammen, Nach dieser Woche bin ich gerade echt etwas überfordert... :( Während Ostern gingen wir mit unseren Kids in den Skiurlaub. Zusammen mit unserer jüngsten Tochter (soeben 7 geworden) haben wir uns geeinigt, dass sie für die Piste Pull-Ups anzieht - da ihre ...

von chiarastern 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Neues Forum - Betreuung bis zum Kiga

Hallo, zum Austausch rund um das Thema Betreuung durch Krippe, Tagesmutter, Oma oder Babysitter haben wir ein neues Forum eingerichtet.

von Heike - rund-ums-baby.de 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Morgens zum Kuscheln bzw. "Restschlaf" nochmal ne neue Windel?

Hallo zusammen, hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann darüber. Dachte ich fragen jetzt einfach mal hier in die Runde. Also unsere Große (5) schläft noch mit Windel. Ist für uns und für sie auch noch vollkommen ok und die Windel ist auch noch jeden morgen richtig ...

von Mama-Mandy 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

polypen op ambulant trotz kiga kind

Hallo ich schreibe einfach alles mal klein vollgendes meine tochter ist 15monate alt und wird nächsten mittwoch an paukenergüßßen und mandeln)polypen op nun habe ich aber auch noch eine 4,9jahre alte tochter die zum kiga muss und ich bin alleinerziehend nun wird die op ...

von zickenhaushalt85 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Windel in der Nacht

Hallo zusammen! Ich brauche mal einen ganz praktischen Tipp. Unsere kleine Maus (3,5 j.) ist nachts noch nicht trocken. Sie schläft einfach zu fest, als das sie merkt, wenn sie mal muss. soweit für uns überhaupt kein Problem. Aber wir finden keine passenden Windeln, außer ...

von SarasMami 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Hurra, er ist windelfrei

ich freu mich so. Mein Kleiner, 3.5 Jahre, zeigte nie Interesse am windelfrei sein. Wir haben zwei Töpfchen daheim, vor Monaten ist er mal freiwillig drauf, einmal, hat sofort geklappt, dann aber nie mehr. Ich wartete und wartete, bis er den Wunsch äussert, ohne Windeln ...

von somane 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.