Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thueringerin73 am 15.01.2008, 9:07 Uhr

Zahnarzt

Hallo,
hatte meinen Zahnarzt mal gefragt ab wann zum ZA. Er sagte einfach mal mitbringen. Gestern musste mein Mann dann mal gehen da er ein AUA hatte. ALso sind wir mit. Naja kurz hat sie es ausgehalten drin aber als er dem Papa dann in den Mund geschaut hat hat sie Panik bekommen. Also sie ist sowieso etwas sensibel, schon wenn jemand an meiner Brille was verstellt hat sie angst jemand könnte mir was tun. Naja der ZA hat es dann doch so spaßig geschafft wenigstens mal bei ihr reinzuschauen, sie hat dann ne Zahnbürste ne Pasta un ein Bonbon bekommen.
Zähne putzen wir schon seit dem 1. Zahn. Anfangs wars ja nur kurz und da die Zahnpasta ganz gut schmeckt gehts es auch ganz gut. Erst putzen wir und dann darfs sie selber noch ein bißchen drauf rumkauen, mehr ist es ja nicht. Wir haben ein Lied und das singen wir dann 2-3 mal und dann ist gut.
Übe keinen Druck aus, sonst wirds nichts, am besten du putzt parallel dazu deine Zähne mit oder vor. Zeigst ihm wie das geht.Es gibt auch lustige Zahnbürsten, hatten mal eine mit der Maus und eine mit nem Elefanten. Da gibts dann ne Geschichte dazu und am nächsten Tag sagen wir die Maus wartet oder so was ähnlches.
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.