Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 04.10.2010, 23:31 Uhr

zähne putzen

Wir haben auch der Puppe die Zähne geputzt. Und er durfte auch bei mir Zähne putzen. Oder wir stellen uns gemeinsam ans Waschbecken, jeder putzt seine Zähne.

Zwischendrin war auch eine elektrische zahnbürste toll.
Dann zog die Nummer mit dem "viel Schaum machen".
Derzeit ist es auch wieder schwierig, ich krieg ihn aber meist rum mit Zunge bürsten, das findet er witzig und kommt halt zum Schluss.

Wenn gar nichts geht, werde ich auch etwas rabiater, weil aus eigener Erfahrung mir das Putzen sehr wichtig ist.
Geht es nur oberflächlich, rate ich zur zusätzlichen Nutzung von Xylit (ist in vielen Kinderzahnpasten schon drin und auch in vielen Kaugummies). Das kannst du nach dem Putzen noch als Belohnung drauf geben, entweder als Zahngel mit Erdbeergeschmack oder pur als "Zucker" aufm Teelöffel. Sieht aus wie Zucker und schmeckt auch so. Ist nur weniger kalorienreich und tötet die Karies- und Paradontose-Bakterien, weil die das Zeugs fressen wie Zucker, es dann aber nicht verstoffwechseln können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.