Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 01.10.2010, 14:34 Uhr

Kleine Umfrage

ist es wirklich Übertrieben, wenn ich meine Kinder morgens und Abends am Waschbecken wenn ich Sie abwasche Bübchen Baby Bad benutze?

Eine Freundin diskutierte mit mir heute Morgen das dies doch Schwachsinn sei.
Ich bin aber der meinung, das es durchaus auch Babybad als Seife tut.

Wie seht ihr das?
Lg Jessi

 
8 Antworten:

Re: Kleine Umfrage

Antwort von stebi am 01.10.2010, 14:45 Uhr

Mit abwaschen meinst du Hände und gesicht waschen? Dann würde ich nicht das badezeug nehmen. Du nimmst ja auch nicht ein badezusatz zum gesichtwaschen. Ist doch viel zu konzentriert.
Gibts denn nicht sowas wie ein waschgel/schaum. Seife find ich persönlich auch nicht toll. trocknet die Haut zu sehr aus.

Schau dich doch mal beim DM/Schlecker/Müller im Baby-Pflegeprodukte-Regal um.

Liebe Grüße - steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von ulrike80 am 01.10.2010, 14:49 Uhr

Lass dich nicht verunsichern! Das klingt ja so, als hänge die Gesundheit oder Entwicklung deiner Kinder davon ab, welche Seife du verwendest. Ich wasche unseren Kleinen (1 Jahr) manchmal sogar "nur" mit klarem Wasser, verwende jedoch hauptsächlich Kopf bis Fuß-Shampoo von Penaten. Ich denke nicht dass es deinen Kindern schaden wird, wenn du ein Babybad benutzt. Also weiter so!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Indril am 01.10.2010, 22:15 Uhr

ich mache auch ganz viel mit klaren wasser weil unsere mal eine sehr emofindliche haut hat....auch wenn die in die windel gemacht hat nehmen wir die einmalwaschlappen von dm.....nur wenn sie baden geht bekommt sie auch das penaten babybad von kopf bis fuß mit rein
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Püminsky am 01.10.2010, 23:26 Uhr

Ich mach nicht mal ins Badewasser irgendein Zeugs.
Er hat auch das Penaten Duschgel für Haare und Körper, damit wasch ich die Haare. Der Rest wird mit klarem Wasser gewaschen. Er hatte als Baby und im ersten Jahr Neurodermitis. Ist jetzt dieses Jahr GsD nicht aufgetaucht.

Tags wird er ja ständig mit den Feuchttüchern gesäubert.
Naja und die Hände wäscht er normal mit Seife. Im KiGa ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Indril am 01.10.2010, 23:50 Uhr

ja bei uns lags auch an der neurodermitis...die jetzt gott sei dank auch weg ist :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Mondreise am 02.10.2010, 0:45 Uhr

Hi, ich wasche Gesicht nur mit klarem Wasser und Hände mit Erwachsenenseife.

Beim Baden und Haarewaschen irgendwelche Mittel für Kinder, und wenn wir keine im Haus haben, haben wir auch schon Duschdas / Schampoo für Erwachsene genommen.
Baden und Haarewaschen ist bei uns eher selten (hüstel)
Im Sommer ist aber Duschen täglich (wegen sichtbarem Dreck)

Cremes nehmen wir keine (öh ausser die Haut sieht sehr trocken aus, dann nehme ich, was da ist.)

Mit Marken kenne ich mich nicht aus.

Meiner (jetzt 4) hat bisher alles vertragen (bei ND oder irgendwelchen Reaktionen wäre ich in jedem Fall vorsichtiger)

Ciao Biggi (ich glaube, da macht jeder, was er will, und wenn Kind was nicht verträgt, ist man doch sowieso vorsichtig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Lassemmi am 04.10.2010, 14:02 Uhr

Also ich wasche meiner Tochter morgens und Abends mit einem, mit warmen Wasser getränktem Waschlappen das Gesicht. Wozu brauch man denn einen Zusatz?
Zum Duschen/Baden (einmal die Woche) nehme ich Waschzeug von Weleda oder Alverde geruchsneutral.
Ich denke damit kann man nix falschmachen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage

Antwort von Sienna221 am 04.10.2010, 15:48 Uhr

hallo,
mein sohn ist 2 jahre alt und ich benutze auch die badesachen von bübchen für ihn. eine allergie hat er davon nicht bekommen, bisher auch keine neurodermitis.
ich kann nicht sagen ob das badezeugs schädlich ist, meinem zwerg hats bisher jedenfalls nicht geschadet.
als mutter entscheidet man selbst was für sein kind gut ist, also sollte man sich nicht reinreden lassen wenn man sich als mutter sicher fühlt,mit dem was man bei seinem nachwuchs macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.