Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 21.07.2008, 15:21 Uhr

Würde ich so auch nicht machen!

... Ja, bitte kein Training!

Die Kinder machen das von alleine, wenn sie selbst so weit sind, also wenn sie verstanden haben und mit dem Körper mitkommen.

Gut ist, das Kind mitnehmen, wenn man selbst auf die Toilette muss, damit es verstehen kann, was man dort macht und wohin "das" verschwindet und dass andere ("Große") es eben auch immer so machen und deshalb keine Windeln tragen.

Aber nicht ständig auf die Toilette setzen - das ist eben doch eine Form von Druck! Was soll er da, wenn er doch gar nicht muss oder noch gar nicht weiß oder merkt, ob und was er "muss" (also Pipi oder Kacka)??
Er soll ja lernen, nur dann und aber eben DANN zur Toilette (oder auf den Topf) zu gehen, WENN er "muss"!

Wenn er das noch nicht will oder kann, ist er einfach noch nicht so weit. Wenn die Kinder wirklich so weit sind, dann geht das ganz schnell von alleine ganz gut!

Mein Sohn war knapp 3 als er trocken war - kurz bevor er in den Kindergarten kam - und war dann auch nach wenigen Wochen nachts ohne Windel.

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und ich habe es ihr schon mehrmals erklärt, gezeigt..., aber sie ist noch nicht so weit, also lasse ich sie und warte noch ab, bis sie es selbst will und von sich aus sagt.

Habe bei beiden Kindern keinen Topf, sondern gleich auf Toilette, aber mit Kindersitz/Kinderaufsatz.

Gruß, Skyla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.