Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani270980 am 01.07.2008, 20:18 Uhr

Toilettenfrage

Servus,

mein Sohn ist auch etwa in dem Alter (2 Jahre und 11 Monate). Auch wir sind grad überm sauberwerden. Am 1 Tag ohne Windeln haben wir es exakt 1 Stunde ausgehalten und dann war die Windel ganz schnell wieder dran.
Er hat es geschafft alle 3-5 Minuten zu pinkeln !!!!!! Dann haben wir es erst eine Woche später wieder ausprobiert - und siehe da jetzt hat er schon ganze 1,5 Stunden ohne pinkeln ausgehalten. Und so machen wir das jetzt seit ca. 4 Wochen und ich muss sagen es klappt ganz gut. Er pinkelt zwar immer noch meistens während des Spielens mal in die Hose aber er geht auch schon ganz oft auf sein kleines Töpfchen (natürlich frag ich ihn stänig ober er mal muss, bringt aber nicht viel ...) Er muss es einfach von selber wollen. Wenn wir mit dem Auto irgendwohin müssen, zieh ich ihm noch ne Windel an, daheim gar nicht mehr. Es wird bestimmt ein langwieriger Prozess, aber auch er wirds kapieren.

Hoffe ich konnte helfen, melde dich doch mal wieder, würd mich interessieren wie es bei euch weiter gegangen ist.

LG
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.