Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hudschi2 am 29.06.2008, 22:33 Uhr

Welcher Lauflern(puppen)wagen

hallo

wir möchte unserer Tochter zum 1.Geb. gerne so einen Puppenlauflernwagen schenken

so einer in der Art:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310025542740&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=290234176035&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26ps%3D42

Jetzt soll es keiner grad von HABA sein für 150 EUR
aber auch natürlich kein 0815-Ding

Welche könnt ihr empfehlen? Am besten kein Kunterbuntes Ding sondern einfach einer schöner Holzpuppenwagen

lieben dank

 
5 Antworten:

Re: Welcher Lauflern(puppen)wagen

Antwort von TinkaN am 30.06.2008, 8:39 Uhr

Hallo,

wir hatten einen von Ikea. Den Haba gibt es bei uns oft gebraucht auf Kindertrödelmärkten.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen...

Antwort von TinkaN am 30.06.2008, 8:45 Uhr

Der Wagen von Ikea sieht nicht aus wie ein Puppenwagen. Kannst ihn dir ja mal ansehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Lauflern(puppen)wagen

Antwort von leta am 30.06.2008, 9:23 Uhr

Wir haben auch ein Haba-Imitat neu bei Ebay gekauft. Ich glaube, es ist das selbe Modell wie das in deinem Link, war aber sogar noch etwas günstiger (40 Euro). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, aber wenn man den Haba-Wagen mal in der Hand hatte, merkt man natürlich schon einen qualitativen Unterschied.

Unser Wagen war von Anfang an etwas schwergängig, ließ sich nicht so leicht lenken. Außerdem war die rosa Farbe an einigen Stellen abgeblättert und das Bettzeug im Wagen war von minderer Qualität und potthässlich. Nachdem wir den Wagen aber noch ein wenig "bearbeitet" haben, fährt er sich nun ganz gut und unsere Tochter liebt ihn heiß und innig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen...

Antwort von Carol25 am 30.06.2008, 10:18 Uhr

Wir haben auch den von IKEA und der wird auch in der Kita benutzt.
Er ist allerdings sehr leicht und daher nicht geeignet, wenn das Kind noch nicht laufen kann, denn dann kippt er zu schnell und das Kind mit.

Ansonsten ist er für den Preis (glaube um EUR 15,-- maximal) recht schön und wir haben einfach noch ein Puppenbettzeug dazu genäht. Von der Innenfläche ist er aber auch nicht so groß wie manch anderer Puppenwagen (etwa 25x25 cm).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Lauflern(puppen)wagen

Antwort von Niki+Kids am 30.06.2008, 11:25 Uhr

Guten Morgen!
Eine Bekannte von mir hat letztens Glück auf dem Kinderkleidermarkt gehabt.
Ich stand da zum verkaufen und neben mir die Frau verkaufte so einen Puppenwagen für 5 Euro.
Meine Bekannte hatte so einen Spaß ,denn sie ist auch ein totaler Holzfan für Spielsachen.
Der Wagen war von dem Vater der Verkäuferin selber gemacht und dadurch natürlich auch noch ein Unikat und selber bemalt,wunderschön!
Vielleicht hast du jemanden der euch auch so einen schreinern/basteln kann?
Oder guck mal auf dem Kinderkleidermarkt oder hänge einen Zettel mit der Suche nach so einem Wagen im Geschäft aus(Edeka?).
Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.