Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 27.01.2010, 15:29 Uhr

Wird wohl irgendwann mal auf dich zukommen

...leider!
Von deiner Erkrankung hab ich noch nie gehört, aber man lernt hier ja nie aus :)
Es ist natürlich als "gesunder" Mensch nur peripher nachvollziehbar, was da in dir vorgeht und so fällt es sehr schwer, Vergleiche zu ziehen.
Mein Sohn hat als Säugling nach dem Stillen und der Flasche immer etwas gespuckt. Das ist natürlich nicht so wie erbrechen und ich weiß nicht, wo da deine Toleranzschwelle ist.
Mit etwa einem Jahr hat er sich den Noro Virus eingefangen. Er hat 6 Stunden lang alle 10-20 Minuten erbrochen, eine Tortur für alle.
Ich muss aber sagen, dass ich das bei meinem Kind ganz anders ertragen konnte, einen anderen Abstand dazu hatte, als wenn mir das mit einem Erwachsenen passiert wäre. Ich weiß nicht, wie das bei dir sein wird?
Jetzt, ein Jahr später, hatte er sich wieder irgendeinen MD Virus eingefangen. Nachts hat er 4 x in 3 Stunden in mein Bett erbrochen.
Ich reagier recht empfindlich auf Erbrechen, aber auch hier war ich einfach die "funktionierende Mama", die alles sauber gemacht hat und ihr kind getröstet hat. Gott sei Dank hat er in beiden Fällen am selben Tag noch wieder normal gegessen und getrunken, wobei wir beim Noro ins KH sind (dort wurde der Noro dann auch festgestellt) und er nen Tropf bekam.

Wie gesagt, es wird dir nicht erspart bleiben. Wie sehr dich deine Krankheit dann tatsächlich behindert, oder ob es auch da einen Unterschied zu den eigenen Kindern gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe es sehr für dich, es klingt wirklich unangenehm und macht dich als Mama sicher sehr hilflos.
Hast du denn schon therapeutische Maßnahmen hinter dir?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.