Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klingenstaedterin am 27.09.2003, 13:54 Uhr

Wir waren schon mit 25 Monaten

Huhu,

sowohl die Kinderärztin als auf mein Zahnarzt sagen, dass man nach dem 2. Geburtstag mit den Zahnarztbesuchen anfangen sollte. Nicht nur wegen der Kontrolle ob alles in Ordnung ist, sondern weil es somit normal wird zum Zahnarzt zu gehen und vor dem normalen hat man keine Angst.

Ich glaube einen speziellen Kinderzahnarzt gibt es nicht, aber vielleicht gibt Dir dein KA einen Tipp.

Von meinem Zahnarzt weiß ich, dass er sehr viel mit und für Kinder macht. Er hat sehr viel Kinderspielzeug im Wartezimmer und er macht auch Termine mit Kindergartengrußßen, damit sie sich alles mal erklären lassen können und sich eine Zahnarztpraxis so richtig anschauen können.

Vielleicht gibt es sowas bei Dir auch.

Mein Sohn fand es im übrigen superklasse. ER hat den Schnabel aufgerissen und sich jeden Zahn von allen Seiten anschauen lassen. Wie ein großer. Er fand das alles sehr interessant und durfte auch mal mit dem Spiegel gucken.

Als belohnung hat er dann noch ein kleines Auto geschenkt bekommen.

LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.