Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dollei am 26.09.2003, 22:37 Uhr

Zahnarztbesuch mit Kleinkind

Meine Tochter ist 22 Monate alt. Ich würde gerne mal mit ihr zum Zahnarzt gehen, da ich glaube, dass sie an einem Zahn eine Verfärbung hat. Mein Zahnarzt sagte, dass sie die Kinder, bevor sie 3 Jahre alt sind, nicht nehmen. Gibt es spezielle Kinderzahnärzte, die sich auch schon mit solchen kleinen Kindern auskennen?
Danke für Tipps

 
6 Antworten:

Re: Zahnarztbesuch mit Kleinkind

Antwort von kathi-maus am 26.09.2003, 23:04 Uhr

Hallo,

also ich war jetzt erst am Montag mit meinem Sohn (wird nächste Woche 2 jahre) bei meinem Zahnarzt (also kein Kinderzahnarzt).
Das hat ganz wunderbar geklappt, der Arzt meinte sogar das das vollkommen richtig ist, man soll die Kids schon mit 2 Jahren mit zum Zahnarzt nehmen. Auch damit sie sich dran gewöhnen.
Mein Kinderarzt hat nämlich bei der U7 gesagt, daß es jetzt angebracht ist, mit den Kindern in diesem Alter schon hinzugehen.
Ich an Deiner Stelle würde mal einen anderen Zahnarzt aufsuchen.
Spezielle Kinderzahnärzte gibts nur wenige in Deutschland. Bei uns ist auch keiner in der Nähe:-(

Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztbesuch mit Kleinkind

Antwort von monika 77 am 27.09.2003, 11:41 Uhr

Hallo,
das hab ich ja noch nie gehört. Meine kids sind von Anfang an immer dabei gewesen. Die Große hat sich mit ca. 1 1/2 das erste mal in den Mund schauen lassen.
Sie sollen doch lernen, das es nichts schlimmes ist.
Wir gehen auch zu einem normalen Zahnarzt.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren schon mit 25 Monaten

Antwort von klingenstaedterin am 27.09.2003, 13:54 Uhr

Huhu,

sowohl die Kinderärztin als auf mein Zahnarzt sagen, dass man nach dem 2. Geburtstag mit den Zahnarztbesuchen anfangen sollte. Nicht nur wegen der Kontrolle ob alles in Ordnung ist, sondern weil es somit normal wird zum Zahnarzt zu gehen und vor dem normalen hat man keine Angst.

Ich glaube einen speziellen Kinderzahnarzt gibt es nicht, aber vielleicht gibt Dir dein KA einen Tipp.

Von meinem Zahnarzt weiß ich, dass er sehr viel mit und für Kinder macht. Er hat sehr viel Kinderspielzeug im Wartezimmer und er macht auch Termine mit Kindergartengrußßen, damit sie sich alles mal erklären lassen können und sich eine Zahnarztpraxis so richtig anschauen können.

Vielleicht gibt es sowas bei Dir auch.

Mein Sohn fand es im übrigen superklasse. ER hat den Schnabel aufgerissen und sich jeden Zahn von allen Seiten anschauen lassen. Wie ein großer. Er fand das alles sehr interessant und durfte auch mal mit dem Spiegel gucken.

Als belohnung hat er dann noch ein kleines Auto geschenkt bekommen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo,

Antwort von Someone am 27.09.2003, 16:06 Uhr

www.kinderzahnaerzte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen, auch für den Internettipp ...

Antwort von dollei am 27.09.2003, 20:51 Uhr

... habe tatsächlich einen Kinderzahnarzt, gar nicht weit von uns, gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an wo Du wohnst ..... m.T.

Antwort von M&G am 27.09.2003, 21:18 Uhr

Hallo,

bei uns in Düsseldorf gibt es eine spezielle Kinderzahnarztpraxis.

Die sind dort supernett und gehen voll auf die Kinder ein. Mama und Papa sind erst mal Nebensache. Wir gehen seit dem 2. Lebensjahr dorthin. Das gute ist, keine lange Wartezeiten.

Mein Sohn ist sooo begeistert, daß er immer wieder fragt, wann wir wieder zum Zahnarzt gehen.

LG
M&G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.