Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaluca am 21.05.2008, 14:57 Uhr

Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Hallo

Waren gerade beim Kinderarzt und mein Großer hat Windpocken. Luca wird im Juni 4 Jahre. Sein kleiner Bruder wird 2 Jahre und außerdem waren wir gestern noch mit einem Kind zusammen, dass genau so alt ist, wie mein Kleiner. Jetzt meinte mein Kinderarzt, dass es alle anderen Kinder mit denen wir in Kontakt war, auch bekommen.

Meine Fragen:
Sind bei euch auch immer alle anderen Kinder auch angesteckt worden?

Wie lange dauert es, bis die Windpocken wieder weg sind. In einer Woche haben wir den nächsten Kontrolltermin

Wie hoch wurde bei euch das Fieber und wie war das Allgemeinbefinden eurer Kinder? Luca geht es so eigentlich gut, er hat 38,8 Temp.

Wäre um Antwort dankbar, denn ich glaube meinem Kinderarzt, aber mich würden eure Erfahrungswerte interessieren.

Lg Sabine mit Luca und Julian an der Hand

 
5 Antworten:

Re: Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Antwort von sylv am 21.05.2008, 17:15 Uhr

wir hatten sogar eine windpocken-geburtstagsparty geschmiessen und es hat sich überhaupt kein kind angesteckt, hatte extra alle mütter informiert.
die windpocken waren bei uns nicht schlimm, sie hatte nur ein paar pusteln am ganzen körper u. fieber hatte sie gar keins, nach einer woche war der spuck um.
ihr bruder haben wir impfen lassen, weil wir es nicht drauf anlassen kommen wollten, sonst hätte er sie am 100. geb. der uroma gehabt. hat super funktioniert,nur leider hat er fieber wegen imfpung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Antwort von wolfsfrau am 21.05.2008, 18:46 Uhr

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Der Große (damals 3,5) hat sie aus der Spielgruppe mitgebracht und der Kleine (1,5) hat sie auch gleich bekommen.
Mein Großer hat schon arg gelitten, hatte extrem viele Pusteln - gerade an empfindlichen Stellen wie Kniebeuge und Achselhöhle. Zudem hat dieses weiße Zeugs gegen den Juckreiz die Haut ausgetrocknet. Und er war allgemein sehr schlapp und hatte hohes Fieber.
Der Kleine hatte dagegen nur ein paar Pusteln.

Bei Beiden sieht man aber auch jetzt noch - nach 2,5 Jahren - kleine weiße Pünktchen auf der Haut, wo die Pusteln waren. Und das an Stellen, wo sie definitiv nicht gekratzt haben können (generell war Juckreiz aber auch nicht so schlimm, eher das Fieber).

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Antwort von dhana am 21.05.2008, 20:33 Uhr

Hallo,

mein Ältester hat sie aus dem Kindergarten mitgebracht - und die beiden anderen hatten sie pünktlich 10 Tage später.

Mein Großer hatte sehr viele Pocken - hat ihn auch sehr gejuckt - Fieber mässig - das schlimmste war das er solange nicht in den Kindergarten durfte.

Mein Mittlerer hatte die Windpocken gar nicht schlimm, Fieber war auch nicht besonders hoch und ich glaub auch nur einen Abend/Nacht - das schlimmste war auch für ihn kein Kindergarten.

Mein Jüngster war erst 8 Monate - war von oben bis unten eine Windpocke - es gab eigentlich keine Stelle wo er nix hatte - und hat das sehr gelassen weggesteckt - war halt ein paar Tage etwas quengelig, aber der Juckreiz war wohl nicht sehr schlimm - sah schlimmer aus als es war.

Narben habe die beiden Große je eine - die erste Windpocke am Rücken - die war riesig bei den beiden
Der Kleine hat gar nix.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Antwort von schatzi28 am 21.05.2008, 21:39 Uhr

Meine beiden haben sich auch bei einem Mädchen aus unserer Krabbelgruppe angesteckt. Genau 14 Tage später hatten beide die Pocken. Mein Sohn (4) hatte genau 30 Pocken und auch sonst fast nichts von der Krankheit zu merken. Quengelig war er nur, weil er nicht raus zum spielen durfte. Unsere Tochter (2) hatte etwas mehr, aber auch völlig im Rahmen. Gekratz hat keiner von beiden und es sind auch keine Narben zurückgeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Antwort von *Aquilina* am 22.05.2008, 6:28 Uhr

Hallo,

also meine Kids waren 7 Monate, 2J7M und 4J7M als sie die Windpocken bekamen.

Mein 2. Sohn bekam sie direkt an Neujahr und meine beiden anderen 1 Woche später.

Somit haben die Kids sie alle drei zur gleichen Zeit hinter sich gebracht. Sie durften nicht raus, mußten eingeschmiert werden und Kita war erst wieder nachdem keine Pocke mehr sichtbar war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.