Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidens am 20.05.2008, 21:58 Uhr

Komisches Verhalten

hallo

Brauche mal einen Rat. Mein Sohn, fast 2, wacht seit 2 Tagen nachts auf strampelt wild um sich und kann sich kaum wieder beruhigen. Dauert so ca. eine halbe Stunde. Er ist momentan aber nicht krank hat also, so denke ich zumindest, keine Schmerzen oder ähnliches. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Heidi

 
6 Antworten:

Re: Komisches Verhalten

Antwort von lavilja am 20.05.2008, 22:03 Uhr

meiner hat das auch hin und wieder... umso mehr ich versuch umso schlimmer wirds... ist er denn auch wach? meiner schläft dabei meist, und kommt erst zur ruhe wenn er "aufwacht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten

Antwort von heidens am 20.05.2008, 22:11 Uhr

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es ist durchaus möglich das er noch schläft und im Traum weint und "schlägt". Es ist ja auch eine heftige Zeit momentag er macht in seiner Entwicklung gerade Dinosaurierschritte. Also ehrlich ich möchte eben nicht mit ihm tauschen. Da hat man halt auch einiges zu verarbeiten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten

Antwort von mama1205 am 20.05.2008, 22:15 Uhr

Hallo,
Mein Sohn hat das auch gehabt - wusste auch nicht was das sein soll...ich glaube auch das die Kinder einfach nicht wach sind - träumen oder so...Uns hat nicht wirklich was geholfen, ausser ich hab mit inm geredet und nach ca.5-10 min ist er wach geworden, ein bisschen geweint, und dann war Ruhe...Ich habe immer gedacht - das sind die Einflüsse des Tages -irgedwas hat er dann verarbeitet wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten

Antwort von heidens am 20.05.2008, 22:29 Uhr

Ja ich hoffe auch das es irgendwie in diese Richtung geht. Naja schauen wir mal wie diese Nacht wird. :-)
Vielen Dank für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Verhalten

Antwort von Mareike25 am 21.05.2008, 7:56 Uhr

Meine Kleine hatte das auch, ich denke das die jetzt einiges erlernte zu Verarbeiten haben. Meistens hat sie geschlafen und geträumt, nach dem Wach werden hat es auch noch ne weile gedauert bis ich sie wieder beruhigen konnte. Hört aber wieder auf.


Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich nach nachtschreck an

Antwort von maroulein am 21.05.2008, 22:00 Uhr

die kinder schlafen dabei wirklich,heißt auf fachchinesisch parvor nocturnus,gib das bei google ein,kommt ne ganze menge,das strampeln könnten aber auch wachsstumsschmerzen sein,hatte meine große bei den argen schüben auch(geboren mit 46 cm,mit 2 schon 104 cm )das war wohl n bißchen viel wachstum auf einmal,ihr haben ganz gut diese chamomilla zäpfchen geholfen(die heißen jetzt aber glaub ich ander sdiese von weleda gegen zahnungsbeschwerden und fieber)
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Freundin...wie verhalten?

Hi! AAAlso eigentlich gehört es nicht wirklich hier her, aber meine Freundin hat uns heute wieder besucht und ich habe einen Augenblick wirklich an ihrer Zurechnungsfähigkeit gezweifelt ... . Aber vorab: Sie hat einen Sohn, 16 Monate alt und ich habe 2 Jungs, 22 Monate ...

von nino2903 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Mein Sohn (2) ist momentan etwas anstrengend :-). Wenn wir draussen sind, hört er kein bisschen. Wenn ich ihm sage, er soll doch bitte herkommen, dann dreht er sich um und beachtet mich nicht oder er grinst nur frech. Nach dem 3.mal werde ich dann lauter aber auch das stört ihn ...

von lilliblue 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Soziales Verhalten?

Meine kleine Maus ist mittlerweile 18 Monate. Sie ist ein total freundliches und lustiges Wesen, ein lieber Diktator halt, so wie wahrscheinlich alle in ihrem Alter. Nur eines macht mich stutzig. Bis jetzt haben wir noch nicht viel Kontakt zu gleichaltrigen Kindern gehabt. ...

von claumichmarie 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.