Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja B. am 10.11.2023, 15:40 Uhr

Windelsoor oder nicht ?

Hallo.

Unten ist ein Bild. Mein sohn, 6 Wochen alt hat diese erhabenen Pickelchen seit 2 Tagen. Der po war zu keinem Zeitpunkt rot oder Wund.
Was kann das sein?

LG und danke

 
3 Antworten:

Re: Windelsoor oder nicht ?

Antwort von QueenDiaz am 10.11.2023, 16:42 Uhr

Hallo
Vielleicht kann er die windelmarke nicht ab ? War bei meiner Tochter zumindest so.. Würde versuchen ihn erstmal so lang es geht ohne Windel zu lassen, damit Luft dran kommt und eine Wundschutzcreme drauf machen.. natürlich ist heute auch Freitag.. ich drücke die Daumen das es schnell besser wird und er keine weiteren Beschwerden deswegen hat !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor oder nicht ?

Antwort von NaduNaduNadu am 11.11.2023, 4:22 Uhr

Mein Sohn hatte ne Allergie gegen Feuchttücher.

Versuche ihn mit Waschlappen und Wasser zu wickeln

Bei DM so Einmalwaschlappenbdamjt habe ich das grobe bei gross entfernt, Rest mit normalen Waschlappen die dann in die Wäsche kamen

Wenn was klebt kannst du auch mit Olivenöl nachhelfen oder mit milder sensitiv Seife, da natürlich nochmal mit Wasser drüber wischen.

Lass ihn auf einer Unterlage auch lange nackig das tut den Po gut.

Ich mag die Creme von Babylove Wundschutzcreme ultra sensitiv

Am allerbesten ist wohl die Windelcreme von der Bahnhof Apotheke mit Heilwolle in Kombi

Und ich würde die Redaktion anschreiben und bitten das Foto zu löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor oder nicht ?

Antwort von BabyBoy20 am 13.11.2023, 9:57 Uhr

Ich würde auch versuchen alles stark zu reduzieren. Möglichst nur Wasser, falls das brennt Mandelöl zum Abputzen. Soviel Windelfrei wie möglich. Immer wenn du eine Windel drauf machst, etwas Betaisadona Creme auf den ganzen Bereich. Das ist ein Jodpräparat und hilft gegen Pilze und Bakterien. Gibt es in der Apotheke ohne Rezept. Einziger Nachteil: färbt extrem auf Kleidung.
Bei uns sah das schon ein paar Mal so aus. Pilzcreme hat nur geholfen, bis wir damit aufgehört haben, dann war es sofort wieder da. Mit Betaisadona war es nach 3-7 Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.