Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otter am 20.03.2008, 10:20 Uhr

will schon groß sein

Hallo,

ich schreibe such mal über das leidige "Töpfchen-Thems". Irgendwann erwischt es jeden ;)

Also:
Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Ihre Freundin (2 1/2 Jahre) hat keine Windel mehr. Jetzt will meine Tochter auch keine mehr. Sie will auch schon groß sein. Ich finde es ok, obwohl ich weiß, dass noch viel daneben gehen wird, denn sie versteht es noch nicht wirklich.
Zu Hause kann ich sie ja daran erinnern. Aber ihre Erzieherin im Kindergarten hat heute gesagt, dass sie da keine Experimente macht und meine Tochter dort eine Windel braucht.
Ich bin jetzt unsicher ob das hin und her (zu Hause keine aber im Kindi schon) funktionieren kann.

Oder ist das alles nur eine Phase und das geht wieder vorbei?
Ich kann ihre bemühungen "groß" zu werden doch nicht einfach ignorieren???

Sagt mir bitte eure Meinung, auch wenn ihr glaubt ich mache was flasch. Ich bin ziemlich durcheinander.

 
4 Antworten:

Re: will schon groß sein

Antwort von guinan am 20.03.2008, 10:28 Uhr

Einmal das umgekehrte "Problem" wie sonst.

Mein Rat:

Vielleicht kann sich Deine Tochter für den KiGa mit den "dicken Unterhosen" (Pants) anfreunden. Das sind Windeln, die zum Raufziehen sind, wie Unterhosen. Mit denen kann sie aufs WC gehen, es ist aber auch kein Problem, wenn es in die Pant geht.

Sie kann sich dann schon groß fühlen und die Erzieherin wäre zufrieden, ohne das es zu einem Rückschritt kommt.

LG
Bettina (Fuchs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will schon groß sein

Antwort von Jenny+Luca am 20.03.2008, 12:10 Uhr

Ich würd sagen : da müssen die Erzieherinnen durch!! für michhört sich das eher nach " ich hab kein lust sie dauernd umzuziehen" an...

Probiert es einfach mal eine woche und schaut ob die kleine von sich aus sagt das sie muss...wenn sie das tut und es nicht viele Unfälle gibt würd ich das weitermachen wenn schon dann kannst du ja wirklich diese pantys nehmen

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will schon groß sein

Antwort von veralynn am 20.03.2008, 16:53 Uhr

hey

ich denke, dein kind kann ganz gut unterscheiden zwischnen kiga und daheim......... und wenn sie sich dann auch im kiga weigert eine windel anzuziehen, dann müssen die erzieherinnen da wohl durch. schliesslich soll man ja kein kind zu etwas zwingen......

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag......

Antwort von veralynn am 20.03.2008, 16:55 Uhr

übrigens war meine grosse auch mit 24 monaten vollkommen windelfrei, wir hatten genau die gleiche situation wie du. d.h. sie hat es einem etwas ältern mädchen abgeschaut und wollte auch. unfälle gab es aber kaum........

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.